knuddelbär
Guest
Was reicht eigentlich nicht? Drehmoment oder PS??? Wenns um die Beschleunigung geht, dann ist doch das Drehmoment ausschlaggebend und ab wann ich es zur Verfügung habe, oder liege ich da falsch?
???
also mal grob erklärt:
drehmoment ist das, was untenrum (drehzahl) schiebt und PS das, was obenrum zieht!:great:
geilsten klang? Also, ohne hier jetzt stänkern zu wollen, ich hoffe der wird bei Robert mit anderer AGA und Kat besser. :great:
Das ist übrigens auch eines der Pro Argumente für Saugertuning, der Sound.
wahrscheinlich wird der Robs der erste sein, der einen Kompressor Bi-Turbo hat ... *lol* *lol* *lol*
Danke für die Erklärung. Ist irgendwie einleuchtend. So nach und nach werd ich´s wohl lernen.
@Robert R32: ist das dein Kundenfahrzeug mit Kompressor, mit dem ich in Kempten am Freitag ne Probefahrt machen will? Wenn´s klappt.
Gabs doch hiletzt bei dmotor oder so ne freu die mit nem 370ps kompi R gegen flugzeug und bahn angetreten is *g*
Sag mal robert was wird die aga denn im endeffekt bringen an leistung, ist das schon abzusehen?
Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema Leistungstuning auseinandergesetzt. Da Saugertuning längerfristig nicht zufriedenstellt, Turboumbauten in der Schweiz nicht erlaubt sind und Kompressorumbauten (nebst Turbo- und Saugertuning) zu teuer sind, habe ich mich schlussendlich entschieden alles original zu behalten. Jedes Leistungstuning führ dazu, dass das Material unter einer grösseren Belastung steht, was auf Dauer einen negativen Einfluss auf das Fahrzeug hat. Ich spare mir lieber das Geld und kaufe mir dann einen richtigen Boliden, oder gönne mir schöne Ferien Aber jedem das seine. Wer das Geld und die Motivation hat, der soll's machen Ausschöpfen kann man die Leistung hier in der Schweiz sowieso nichtMich würde es mal Interessieren, wie viel Leistung man aus dem klassischen Saugertuning beim .:R rausholen kann!?
Hat von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Und wie viel müsste man dafür ausgeben?
ich hab deine gehört als wir zum Audi gefahren sind...
Sound von nem gemachten Sauger unterscheidet sich z.b. durch die geänderte Ansaugung oder die geänderte Nockenwellen von einem Kompressor.
wie schon am Telefon gesagt. Für den Preis die du für die Top Gear genannt hast, kriegt man glaub ich auch schon die kleineren, staudruckoptimierten Turboanlagen von Rothe oder HGP. Oder du rufst einfach mal direkt bei HMS an...
Hallo Robert
Wenn Du denn Ladedruck noch bisschen erhöhen willst, wäre es nicht besser wenn Du nochwas mit der Verdichtung machst??
Ich denke nicht das es gut kommt für den Motor wenn man mit ca. 0,8 bar Ladedruck fährt mit der orginalen Verdichtung..
Oder täusch ich mich da??