Ich weiss es nimmer was Stefan da genau drin hat und geändert wurde, er wird schon antworten.
Es handelt sich um einen quasi neuen BHE Motor. (Audi TT 8N)
Aufgebohrt auf 84,25
neue Mahle Kolben mit Serienverdichtung
Kurbeltrieb neu gelagert
neue 264/260 Nockenwellen und Zylinderkopf Innereien
neue Nockenwellenversteller und Kettentrieb
2x 200cpi KAT
2,5" Abgasanlage
250ps Handschalter-Seriensoftware, Version 5800
DSG Ansaugung, LMM und Luftfilter (sind beim BHE sowieso serienmäßig)
Der Zylinderkopf ist unbearbeitet, Krümmer, Hosenrohr und Ansaugbrücke sind Serie.
Der BHE ist übrigens mEn der etwas bessere BFH..
:great: geht doch finde ich. Bin immer noch gespannt dein KFZ in Natura zu sehen
ps: Die Umcodierung hat funktioniert. Danke nochmals :great:
Supi, freut mir
Wie gesagt, wenn Uwe mal wieder was organisiert, bin ich gern dabei
EDIT:
Zurück zum eigentlichen Thema hier: "Scharfe Nockenwellen"
Der Nockenwellenhersteller verspricht "bis zu 20ps Mehrleistung" -
und dass die Nockenwellen ohne Softwareanpassung betrieben werden können.
Beides ist zutreffend - ich bin zufrieden - die Nockenwellen halten, was sie versprechen :great:
Ich wolle hier eigentlich nur meine Erfahrung teilen und aufzeigen, dass unqualifizierte, pauschale Aussagen wie diese schlichtweg falsch sind:
Was willste denn damit? Da läuft der .:R untenrum als hätte er Verstopfung!