Der_Lacker
- Dabei seit
- 10.10.2015
- Beiträge
- 739
- Punkte Reaktionen
- 824
Koch kann man problemlos ohne Maschine anwenden z.B. das Speed Polishne das ich verlinkt habe.
Die VW Polituren, habe ich mal vernommen, sollen von Koch sein.Ob das wahr ist?
Von welchen herstellen die konzernpolitur ist kann ich dir nicht sagen, es gibt aber zwei Stück,
Wir verwenden aber nur die VW Politur p10, diese ist direkt auf VW klarlacke abgestimmt, egal ob werksklarlack oder die zum nachlackieren.
Ich kann dir gerne mal die Teilenummer besorgen dann kannst du sie ja mal ausprobieren, musst mir aber etwas zeit geben, so einfach ist das nämliCh nicht da ran zukommen
Ich bin ehrlich gesagt ein Gegner, von dem Hand polieren. Meistens, finde ich sieht man trotzdem hinterher noch kleine mikrokratzer, und feine Kratzer, gerade bei schwarz oder dunklen Farben.
Den per Hand tut man doch mal langsamer polieren oder mit mehr Druck, dann wieder weniger druck, dann sieht man eine stelle und man poliert mehr und schneller hin, also bin da er skeptisch eingestellt.
Dazu kommt das jeder Klarlack immer etwas Temperatur brauch beim polieren, das ist normal wen die polierte stelle wärmer ist als die eigene Hand, gerade wen Kratzer geschliffen werden muss Temperatur reingebracht werden, und das schafft man per Hand einfach nicht.
Das ist zumindest meine Meinung zum handpolieren
Nimm einfach mal zwei Schüsseln mit Eiweiß, ein schlägst du per Hand auf, das andere mit dem handrührer, welches ist da wohl besser, fluffiger und ging schneller