T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; nein Carbon mit grauen Mittelbahnen, wobei das eher ein weißgrau ist. Beige hätte ich nicht haben wollen:
  • T-Pupser ist da Beitrag #301
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nein Carbon mit grauen Mittelbahnen, wobei das eher ein weißgrau ist.
Beige hätte ich nicht haben wollen:

20161203_121038_001.jpg



9k=
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #302
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Aja Carbon heißt das komische...ist das überhaupt echte Kuhhaut?
Naja der Mittelteil schaut auf den Fotos aber schon sehr beige aus ;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #303
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Ich hab diese Variante gemeint:

vw-golf-r-pre-12514-8187821480613478301.jpg
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #304
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das ist doch das ganz normale Carbon schwarz / anthrazit.

Meins ist ein ganz helles weißgrau, nennt sich modern grey/ Carbon Look schwarz ist etwas schwer auf Fotos so zu erwischen, dass es perfekt rüber kommt.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #305
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Naja die sitzmittelbahn ist definitiv heller (grau) als der Rest (Carbon)...somit für mich auch bicolor ;)
Ist das Carbon Zeugs jetzt eig auch echtes Leder?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #306
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Alle Carbon Look sind bicolor nur die normalen nicht ;)

Carbon Look ist schon Leder.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #307
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Ah ok, hab letztens nämlich einen gesehen der nur schwarzes leder hatte...dann wahrscheinlich aber ohne carbon
:great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #308
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das sind die Leder Option normal, sind auch von den Mittelbahnen ähnlich wie die vom 6R/ R32
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #309
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So heute noch nach ausgiebigen Tests die 8/16mm VA Platten verbaut.
Ergebnis optimal vom Fahrverhalten, nur HA 15/30mm ist ok, aber von der Gesamt Fahrdynamik nicht optimal. Es bleibt dabei der Golf braucht VA eine etwas breitere Spur als HA:

20170421_170456.jpg 20170421_170524.jpg

OEM Cadiz 18" VA 1550/ HA 1522 = Diff. 28mm
Pretoria ca. VA 1562 / 1534 = Diff. 28mm
Pretoria + HA 30 SV = 1562/ 1564 = Diff. -2mm
Pretoria + VA 16 / HA 30 SV = 1578/ 1564 = Diff. 14mm

Etwa die Hälfte zu OEM, was in einem gesunden Verhältnis steht.
 
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  • T-Pupser ist da Beitrag #310
Dummbacke
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Hi ,
geht die Verbreiterung an der VA nicht zu sehr aufs Material ?

Lenkung, Lager usw.

von wem ( Hersteller ) sind die Vorderen mit Fase, oder Zentrierung ?



So heute noch nach ausgiebigen Tests die 8/16mm VA Platten verbaut.
Ergebnis optimal vom Fahrverhalten, nur HA 15/30mm ist ok, aber von der Gesamt Fahrdynamik nicht optimal. Es bleibt dabei der Golf braucht VA eine etwas breitere Spur als HA:

Anhang anzeigen 41211 Anhang anzeigen 41212

OEM Cadiz 18" VA 1550/ HA 1522 = Diff. 28mm
Pretoria ca. VA 1562 / 1534 = Diff. 28mm
Pretoria + HA 30 SV = 1562/ 1564 = Diff. -2mm
Pretoria + VA 16 / HA 30 SV = 1578/ 1564 = Diff. 14mm

Etwa die Hälfte zu OEM, was in einem gesunden Verhältnis steht.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #311
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Hans,

sowohl Phase und Zentrierung 57,1mm, top H&R Qualität und kein Schrott ala ST mit Langlöcher und Plastik Zentrierung. Absolut passgenau, natürlich mit passenden Schrauben.

Warum soll das auf die Lenkung/ Achse gehen, entspricht VA einer ET42 und HA ET35.Also nicht anders als 8" Felgen mit geringerer ET.

Zum Vergleich WhiteCap sein Dicker hat 8x18 ET 45 und die sind schon Jahre da drauf.

Wichtig ist nur das die Platten optimal gearbeitet sind und satt sitzen.

79XLB8M24H6G22AF4RMUQP7SZWLK6ZZB_WMFREE_600x600.jpg


https://www.tuningteiletotal.de/ttt...ml?c=190940&pId=478443.DK.B1655577.GOLF-VII-R
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #313
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wäre bei uns so nicht eintragbar...die stehen ja vorne über :X
streift das nicht beim einfedern in Extremsituationen?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #316
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wäre bei uns so nicht eintragbar...die stehen ja vorne über :X
streift das nicht beim einfedern in Extremsituationen?

nee, da kann nix streifen, da gehen auch noch 30-35mm Tieferlegung. Einige fahren VA auch bis 12mm/ Rad mit schmalen Reifen.
Im Übrigen habe ich mal nachgeschaut, der 5er ist OEM quasi gleich hoch wie der 7R.

@R60,
auf der Ebene betrachtet ist das nicht so hoch ;)

@King,
nee würde wenn wahrscheinlich was anderes mal testen, obwohl das neue K-Sport für den 7R eine Innovation vs. allen Anderen ist, Mono, Upside /down mit Federbein an der HA !!!! Boah, sehegerade haben den Preis von knapp 1500 EUR auf fast 1700 EUR erhöht *roll**schock*
k-sport-vw-golf-vii-55mm-mehrlenkerhinterachse-au-gewindefahrwerk-sport-mit-upside-down-federbein-an-der-hinterachse.jpg


Neuer Kandidat wäre das Sachs CSS Gewinde Monotube / Upside/down mit 20Klick Einstellung Zug/ Druck Kennlinien kombiniert.

image


Man beachte bei 0.19 den Höhen Winkel, also genau das was man auch mit einem Zollstock prüfen kann, dass nix schleift, am Ende kommt dann der Winkel nochmal zum EInsatz :) :
https://www.youtube.com/watch?v=_v9_ZGLOtpc
 
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  • T-Pupser ist da Beitrag #317
KingDouchebag
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Hast du kein DCC verbaut?
Wenn ja würde ich da doch auf nen wunderschönes KW DDC zurückgreifen.
Besser geht doch nicht, oder?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #318
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hab ich was an der Mütze, ein non Monotube für 2700 EUR und ein gutes Monroe DCC raus werfen?
Das wäre nur eine Option wenn es ein Competition Monotube als DDC gäbe, aber ned zu den Apotheken Preisen.
 
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  • T-Pupser ist da Beitrag #319
manfredissimo
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Gaynow :greater: Zudem soll das 'KW DDC' im Sportmodus ziemlich hart sein ...
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #320
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naja, KW nimmt halt bekanntes baut E Ventile ein und gibt halt mehr oder weniger Saft drauf, also auch ned anders als OEM Monroe. Monroe hat ja vor vielen Jahren schon Dinge gebaut ,wie es heute das Koni FDS bietet. Hab ich auf Daimler gefahren und war top, geht halt ned gross mit Tieferlegung.
Durch die insgesamt straffere Auslegung des KW verschieben sich also die Modi die man anwählen kann, auch wenn noch individuell abgestimmt werden kann, über die APP.

Also das geb ich mir ned, zu Mal es wohl auch schon mehrfach Probleme bei den DDC gegeben haben soll. Dann musste das halbe Auto zerlegen zwecks Verkabelung und und und....

Also ich komm auf meinen Teststrecken genauso schnell wie mit dem K-Sport durch und mit der verbreiterten Spur ist das nochmals fahrstabiler.
OK ,leichtes Versetzen bei Dolen macht das auf Race auch, aber das haste mit KW je nach Modell und anderen auch, nur nicht beim KS :)

Eigentlich bräuchte man nur einen freien Zugriff die Spannungen ans Ventil zu beeinflussen, um das feiner abzustimmen. Hat blos noch keiner raus bekommen wie man das machen könnte.
 
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