Tacho ohne Funktion > Kabelbruch?

Diskutiere Tacho ohne Funktion > Kabelbruch? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Tag zusammen Ich bin neu hier, deshalb kurze Vorstellung zu meiner Person :D Ich heiße David, bin 32 Jahre jung, komme aus dem Süden...
  • Tacho ohne Funktion > Kabelbruch? Beitrag #1
dave__rs91
Dabei seit
27.06.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier, deshalb kurze Vorstellung zu meiner Person :D

Ich heiße David, bin 32 Jahre jung, komme aus dem Süden Baden-Wüttembergs, genauer gesagt aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen und darf seit ein paar Wochen einen Golf 4 R32 mein Eigen nennen.


Das Fahrzeug habe ich relativ günstig aus der Schweiz importiert und bin ihn seit dem am schick machen und für die Vollabnahme richten. Nachdem ich jetzt so ziemlich mit allem fertig war funktionierte plötzlich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Also machte ich mich auf die Fehlersuche und habe schnell festgestellt dass dem Geschwindigkeitsgeber am Getriebe die Versorgungsspannung fehlt. (wenn ich diese Leitung überbrücke und direkt an + schließe funktioniert alles wie es soll).

Die Sicherungen habe ich bereits alle überprüft und kann ich ausschließen.

Das Kabel vom Geschwindigkeitsgeber habe ich bis es in den größeren Kabelstrang einfließt ebenfalls kontrolliert und auf diesem Abschnitt keinen Defekt feststellen können.

So bevor ich nun Anfange den Kabelbaum weiter zu zerlegen, wollte ich fragen ob hier vielleicht schon mal jemand das selbe Problem hatte?


Eventuell kann mir auch jemand sagen von wo der Geschwindigkeitsgeber seine Versorgungsspannung bekommt. Ich bin bislang leider noch an keinen Stromlaufplan gekommen.. Sitzt da eventuell noch ein Relais dazwischen?

Vorab vielen Dank. Ich bin über jede Hilfe dankbar.


Gruß David ✌️
 
Thema:

Tacho ohne Funktion > Kabelbruch?

Oben Unten