Tankinhalt

Diskutiere Tankinhalt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; was heisst wird ?? :anbet: ;)
  • Tankinhalt Beitrag #21
Randall Flagg
Randall Flagg
Punkte Reaktionen
0
was heisst wird ?? :anbet:

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankinhalt Beitrag #22
wob-i
Guest
hmm, gute frage ...

jetzt is er navi god ... bald r god ;)

8)

• Tankinhalt Beitrag #23
Klaus H.
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
aja ... svenni wird der neue r god ... :)
Die RKM Anzeige funktioniert sogar im IVer Diesel ... :)

Gruß
Klaus

• Tankinhalt Beitrag #24
wob-i
Guest
da frage i mich, warum i das noch nicht habe ...
mal in die werkstatt düsen ...

• Tankinhalt Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
mal in die werkstatt düsen ...

Keine Chance ;) Die können das nicht. Dazu muß man entweder den Tacho zerlegen oder via Diagnose mit speziellen Tools freischalten....

• Tankinhalt Beitrag #26
MeisteR32
Guest
svenni schrieb:
Keine Chance ;) Die können das nicht. Dazu muß man entweder den Tacho zerlegen oder via Diagnose mit speziellen Tools freischalten....

Nur kann man jetzt davon ausgehen, daß Du auch am KM-Stand gedreht haben könntest, oder?!???

• Tankinhalt Beitrag #27
biSheep
biSheep
Punkte Reaktionen
71
BayernR32 schrieb:
Nur kann man jetzt davon ausgehen, daß Du auch am KM-Stand gedreht haben könntest, oder?!???

8-( Sowas mache ich nicht 8-( Obwohl es ganz enfach möglich ist, genauso wie man die Wegfahrsperre abstellen kann 8-(

Wir hatten hier bis vor einiger Zeit auch mal jemand im Forum, der mich nach Tachodrehen gefragt hat 8-( Mit mir nicht....

• Tankinhalt Beitrag #28
Randall Flagg
Randall Flagg
Punkte Reaktionen
0
*roll* ich kann mir schon denken wer der Tachodreh'-Frager war...

• Tankinhalt Beitrag #29
dr_ullrich
Guest
Der Ver soll ca. 60 l Tankinhalt haben.

Ich hatte die Restkilometer-Anzeige jetzt schon mehrfach auf NULL, und trotzdem habe ich nur 56 l getankt.

Bei der vorgegebenen Tankgröße wären also noch 4 l drin gewesen - ich hätte also noch max. 40 km fahren können, bedeutet, dass ich mir so manche Schweißperle hätte ersparen können ...:p

Weiß jemand mehr?
Haben wirklich alle Ver .:R's exakt gleich große Tanks?
Habt Ihr schon mal richtig viel getankt?
Oder hat der .:R wirklich nur einen 57-58 l großen Tank?
*noahnung*

• Tankinhalt Beitrag #30
Muffel
Muffel
Punkte Reaktionen
1
Zum Eingangsthema:
Vielleicht kann es ja auch sein, das VW sich diese 4l Sicherheitsreserve aus rechtlichen Gründen gönnt. Als Gedankengang: Was passiert, wenn die Restkilometeranzeige und die Warnanzeige bis zum letzten Tropfen anzeigt? Dann muss nur ein Tankgeber ein bissi falsch gehen und schon steht das Auto vor der "0". Dann gehen die Schadensersatzklagen los, wegen verpassten Terminen, Flügen, Urlaubsreisen, Hochzeiten, etc.

Ich denke, daß ist einfach die Reserve der Reserve für Ungenauigkeiten und den berühmten DAU.

• Tankinhalt Beitrag #31
MeisteR32
Guest
DrMav schrieb:
Zum Eingangsthema:
Vielleicht kann es ja auch sein, das VW sich diese 4l Sicherheitsreserve aus rechtlichen Gründen gönnt. Als Gedankengang: Was passiert, wenn die Restkilometeranzeige und die Warnanzeige bis zum letzten Tropfen anzeigt? Dann muss nur ein Tankgeber ein bissi falsch gehen und schon steht das Auto vor der "0". Dann gehen die Schadensersatzklagen los, wegen verpassten Terminen, Flügen, Urlaubsreisen, Hochzeiten, etc.

Ich denke, daß ist einfach die Reserve der Reserve für Ungenauigkeiten und den berühmten DAU.

Wie schon eingangs geschrieben. Ich denke, daß die ca. 4 Liter für die Ausdehnung des Benzins bei hohen Temperaturen sind.

• Tankinhalt Beitrag #32
biSheep
biSheep
Punkte Reaktionen
71
dr_ullrich schrieb:
Bei der vorgegebenen Tankgröße wären also noch 4 l drin gewesen - ich hätte also noch max. 40 km fahren können, bedeutet, dass ich mir so manche Schweißperle hätte ersparen können ...:p

Weiß jemand mehr?
Haben wirklich alle Ver .:R's exakt gleich große Tanks?
Habt Ihr schon mal richtig viel getankt?
Oder hat der .:R wirklich nur einen 57-58 l großen Tank?
*noahnung*

Es gibt natürlich bei der Fertigung der beiden Tanks gewisse Toleranzen - das ist ganz klar. Aber das wird sehr wenig sein. Die RKM ist bewußt so eingestellt, daß Du immernoch Reserver im Tank hast, um zur nächsten Tankstelle zu fahren. Diese Reserve beträgt ca. 4-5 Liter.

Weiterhin wird dadurch verhindert, daß die Kraftstoffpumpe nebst Einspritzung trocken läuft ;)

Also wenn die RKM 0km anzeigt, SOFORT tanken ;)

• Tankinhalt Beitrag #33
beachboy
beachboy
Punkte Reaktionen
5
Reichweitenanzeige

Hatte am Sonntag auch ca. 10Km schon über null gefahren die ReichweitenAnzeige unter "volllast" auf der Autobahn:D (da sollte schon was durch gehen),bin dann schnell runter zur nächste Tanke gefahren und hab nur 54.4l getankt ist schon ziemlich früh find ich,dachte auch das er schon am ruckeln wäre kurz vor der Tanke war aber bestimmt nur Einbildung!?
Aufjedenfall war die Tankanzeige ganz auf null,so als wär der Wagen garnicht an gewesen kurz vorm Tanken.
60Liter kann ich auch nicht so ganz glauben??? ,müsste man einfach mal testen mit 5 Liter im Kofferraum als Reserve.

• Tankinhalt Beitrag #35
Benji
Guest
Mythbusters zieht euch warm an! Der R32 Club kommt! :D *lol*

• Tankinhalt Beitrag #36
biSheep
biSheep
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
Mythbusters zieht euch warm an! Der R32 Club kommt! :D *lol*

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Und bei der Gelegenheit kann der dr_ullrich auch gleich mal die Sicherheit seiner Unterbodenbeleuchtung testen lassen :D

• Tankinhalt Beitrag #37
dr_ullrich
Guest
Rekorde gesucht!

Dann frag ich mal so:

Wieviel Liter habt Ihr schon mal max. getankt?

Mein Maximalwert ist 56 l.

Mir geht es darum, rauszufinden, wieviel Liter echt da rein passen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankinhalt Beitrag #39
wob-i
Guest
@svenni, hast recht ... die werkstatt kann das nicht ... war da gewesen ... die wissen von nix ... in der beziehung ... lol

• Tankinhalt Beitrag #40
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
Wenn "Bitte tanken" kommt sind noch ca. 8 Liter im Tank. Tanke immer kurz nach "Bitte tanken" zwischen 54 und 56 Liter. Die angegebenen 62 Liter müssten also in etwa stimmen.

Thema:

Tankinhalt