jensereh
- Dabei seit
- 17.02.2016
- Beiträge
- 1.046
- Punkte Reaktionen
- 648
Warum denn 0w40?*noahnung*
wusste garnicht das unser NEW LIVE 0w40 "ausläuft"*oops* bei mir steht auch bald der "frühjahrölwechsel" an. hmm... was kipp ich nun rein? umstellen auf addinol?
kurze frage an die ölverrückten, ich fahr viel kurzstrecke (5km zur arbeit) sollte ich da beim 0w40 bleiben oder auf 5w40 umsteigen? (alltag)
thx
mfg:great:
Naja.
Jedes Frühjahr hat das Personal einmal durchgewechselt.
Oel - Addinol 5W40 - Mehr oder weniger Forumskonsenz weils das New Life nicht mehr gibt.
Zündkerzen - Am besten OEM NGK
Lufi - Konsens ist hier am besten normaler Papier-Filter. Oem oder Mahle. Oder MANN, weil Thomas den Mahle nicht mehr vertreibt!
Reifen - 225/35/19 auf 8 oder 8,5x19 ausreichend. Bei höherer eingetragen V/Max wirds schwierig!
Fahrwerk - Da wirds hier nie einen Konsens geben!!
Auspuff - Das beste mit Genehmigung wohl BN-Pipes. F-Town ganz schwierig. E-Exhaust sollte vll. klappen.. Wenn man Legal bleiben möchte.
Noch was für die FAQ's?
Naja.
Jedes Frühjahr hat das Personal einmal durchgewechselt.
Reifen - 225/35/19 auf 8 oder 8,5x19 ausreichend. Bei höherer eingetragen
Noch was für die FAQ's?
Nimm die 235er , die passen ohne Probleme und auch für alle Fahrzeuge incl. den Turbos
Doch ein Nachteil: Keine VW-Freigabe. Zumindest habe ich im Datenblatt nichts gefunden. Mein :-D würde mir das wahrscheinlich nicht einfüllen oder die Lifetime-Garantie entfällt.Motul 5w50 mit ester Zusatz :great:
Niedrigere Öl Temperatur und keinerlei Nachteile egal ob Sommer oder Winter.
Motul 5w50 mit ester Zusatz :great:
Niedrigere Öl Temperatur und keinerlei Nachteile egal ob Sommer oder Winter.