So Leute,
Hab über das erste Mai Wochenende den Golf auf der Tuning World Bodensee ausgestellt. War eine sehr interessante Erfahrung die Meinungen über den Golf zu Hören. Ich wurde wirklich extrem oft darauf angesprochen und zu meiner Überraschung waren die Reaktionen zu ca. 70% Positiv. Das bei so einer extremen Optischen Veränderungen die Meinungen meist negative ausfallen ist logisch und ja auch verständlich
5er Golf die Tief sind egal ob Gewinde oder Luft mit fetten Felgen haben einfach schon viele gesehen, meiner ist da halt ein starker Kontrast.
Abseits vom Bodensee hab ich die Zeit genutzt und bin mit dem Tüv die ersten Testfahrten gefahren. Bis jetzt muss ich sagen hat sich das Fahrverhalten nicht negative verändert. Jetzt muss noch geprüft werden welche Belastung das ganze auf Hinterachse bringt bei Realbedingungen. Die Statik ist quasi abgeschlossen und jetzt muss das ganze in der Dynamik geprüft werden.
Mein Subjektiver Eindruck war das vor allem auf der Hausstrecke beim Arber etc. sich der Wagen viel Stabiler fährt und das ganze sich geführter auf der Hinterachse anfühlt. Das ist natürlich alles ein rein Popometer gemessener Wert *lol*
Dieses Jahr wäre das Ziel den Wagen im Ist-Zustand noch zu verfeinern. Und größere Umbauten für 2020 aufschieben.
Für 2020 aber hab ich mir aber wieder einen größeren Umbau in den Kopf gesetzt und bin gerade dabei die ersten Teile zu besorgen bzw. die ersten Zeichnungen zu fertigen.8)8)8)
In diesem Sinne
Schönen Start in die Woche