ich basiere mich auf Sachen die was taugen und teilweise wirklich erprobt sind und funktionieren. Das Rieger Tuning Gedöhns ist nicht mein Ding...
Und wenn ich schon hoere dass der Filter teilweise nass ist...
Im Rocco 24H ist eine ITG Front Loesung Verbaut und da wird teilweise Stunden in richtigem Regen gefahren und es ist absolut problemlos...
Das wuerde ich mal gerne mit der der 2m Nassfilter Rohranlage sehen
sei mal ned gleich so stur vs. anderen Lösungen, die BTS Sache ist über etliche Jahre erprobt und zwar im Alltagsbetrieb und auch auf dem Ring. Beim Rennen, wenn da was ist, wird das mal kurz getauscht. Das 24 Stunden NS sind wenn ich mich ned verrechnet habe ~ 3200km, die BTS Lösung ist schon über 40tsd Ganzjahresbetrieb im Einsatz. Schau dir mal die Lösung genau an, die ist sehr fein ausgeklügelt.
Ich bin froh , dass ich die R32 Lösung habe, sonst wäre bei mir diesen Winter es vielleicht schlecht geendet. Hätte ich nicht den grossen Luftsammler, sondern eine gerade Lösung drin gehabt (alles schon mal angedacht gewesen) wäre das Filtersystem mit Schneematsch dicht gewesen. Wenn dir sehr zügig ein Schneeflug entgegen kommt und die Schaufel so gestellt ist, dass dir mal etliches Schneematsch Volumen voll entgegen klatscht, wärste mit der geraden Lösung nimmer weiter gefahren.
Kurz ging dem Dicken mal die Puste aus, aber der Rotz fällt dann halt in die Unterschale und kann dann ablaufen und der Filter bleibt frei.
Zudem die gerade Lösung mit TTRS Öffnungen hat viel mehr Durchsatz, deshalb bauen die R Roccos ja auch die ein.
In sofern ist deine Lösung auf der sicheren Seite und ordentlich gelöst. Optik, das lässt sich auch noch machen. Lattex Bad in blaumetallic
???
Btw, aber geh ned gleich wieder ab wie Luzi :-*, hab gestern das 2. mal den Pipercross rausgemacht und kontrolliert. An 4 Stellen über mehrere cm ist das Rahmengummi eingerissen. An den Stellen wo das Metallgitter verbacken wird, sieht man wie das teilweise ungleichmässig dünn ist und dann dort auf bricht. Hab mal ein Fläschen Sekundenkleber verbraucht um das zu richten. Ist jetzt schon der 3. Fall bei PC Anwendern.