Pontifex
- Punkte Reaktionen
- 7
Hallo zusammen,Ja, könnte man machen. Von VW Classic-Parts hatte ich mir schon die Explosionszeichnung und Teileauflistung (s.a. Anhang) schicken lassen. Da ist m.E. nichts erkennbar und lt. Aussage des Mitarbeiters leider auch nichts mehr in Erfahrung zu bringen...
Teile 15 und 16 sind es wohl nicht? Bezeichnung leider auch nicht in der Liste.
falls es noch interessant ist, hier mein Update zur Geräuschdämmung/Unterfahrschutz.
Gem. Reparaturleitfaden (in der VW-Werkstatt eingesehen) gibt es wohl keine zusätzlichen Befestigungen, außer denen an den Radhausschalen und der Frontschürze. Der Blechstreifen soll stabilisierend wirken und das Durchhängen verhindern, was m.E. nur semi funktioniert. Ich habe jetzt im Zuge der HU einige Fotos gemacht, wie ich es gelöst habe, dass die Geräuschdämmung nicht mehr so sehr durchhängt. Ich habe auf der Fahrerseite eine Strebe von der Geräuschdämmung an den Rahmen geführt.(Bild 4) Löcher am Rahmen sind vorhanden. Strebe muss man fertigen. Ich hoffe, man kann es erkennen..
Auf der Beifahrerseite geht es nicht mit einer Strebe, da kein Platz. (Bild 1) Gesamt sieht es wie auf (Bild 2 und 3) zu sehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: