coolhard
- Punkte Reaktionen
- 2.901
wäre möglich, dass die Stabzündspulen nen Hau wech ham
Läuft der Motor im Leerlauf weich oder spürst du ein sporadisches zucken oder aussetzen?
wäre möglich, dass die Stabzündspulen nen Hau wech ham
Hallo Diagnoseteam.
Der Motor läuft im Stand, auch wenn er warm ist, etwas rauer als vorher. Auf jeden Fall fühlt es sich so an. Es sind mehr, leichte Vibrationen im Lenkrad zu spüren.
So richtig Aussetzer sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich muß zugeben, daß ich bisher darauf auch noch nicht geachtet habe. Vor 3 Wochen etwa lief der Motor, direkt nach dem Kaltstart für etwa eine Minute richtig schlecht. Lief ganz unrund und hat sich geschüttelt. Dann wurde es recht schnell besser. Dieses unrunde Laufen war etwa in der Frequenz wie die Vibrationen über die ich hier berichte.
Was kosten die? Die lassen sich doch ganz leicht austauschen, oder?
Gruß
Sidney71
Un die machen "Plong" wenn se sich verabschieden?`
so klingt das wenn er nur auf 5 zylindern läuft
http://youtu.be/kU-CCdD3pcE
http://youtu.be/7ABmbf0Odjc
Unbedingt auch noch mal den Elektroden Abstand der zündkerzen checken.
Hallo.
Danke für das rege Interesse.
Das mit den defekten Zündkerzen paßt natürlich ganz gut, ist aber wieder etwas umständlicher. Ich hätte sonst einfach mal alle 6 Zündspulen auf meine Kosten tauschen lassen, aber noch 6 Zündkerzen dazu, obwohl die eigentlich neu sind, ist dann doch etwas viel. Muß ich die also doch mal von der Werkstatt überprüfen lassen. Mittlerweile ist mein Vertrauen in die aber doch recht gering.
Zu dem Zündkerzenthema habe ich noch mal etwas recherchiert, wie das zeitlich war. Am 2.8.11 wurden die Zündkerzen gewechselt und am 4.9.11 ist das Problem aufgetreten.
Eingebaut wurden die Zündkerzen: 101 905 606 A
Gruß
Sidney71
Nein, du musst die Spulen rausziehen. Das geht - wenn du vorsichtig bist - mit einer Zange, aber besser mit dem Spezialwerkzeug von VW. Sollte kein Akt sein für eine Werkstatt.Hi.
Ich meine, dass ich das schon mal überprüft habe und nach der FIN ist er nicht betroffen. Bin mir aber nicht sicher. Kann man die TN ablesen ohne etwas zu demontieren?
Gruss
Sidney71
Hi.
Ich meine, dass ich das schon mal überprüft habe und nach der FIN ist er nicht betroffen. Bin mir aber nicht sicher. Kann man die TN ablesen ohne etwas zu demontieren?
Gruss
Sidney71
Mj. 2008 Bj 09.07 ( meine ich auf jeden fall )
Gruss
Sidney71