Servus!
Habe mich vorgestern mit nem arbeitskolegen getroffen um sein neuen GTI bischen zu testen. Sind dafür zu einer in der nähe geeigneten strecke hin, "Nienstdäterpass" zwar nicht mit grossen bergpässen zur vergleichen aber von den strecken verlauf schon ganz nett
Es hat mich vorallem das XDS interessiert bzw wie sich das so bei schnelleren kurven fahrten verhält.
Erst haben wir ne runde mit dem .:R gedreht und mein kumpel fand es schon richtig geil
, dann ab in dem GTI und ich konnte dem mal ausgellasen die sporren geben
und ich muß sagen das XDS ist auf jedenfall ne feine sache jedenfals bei trocknen straßen.
Das kurven verhalten bzw aus halben kurven herausbeschleunigen macht schon richtig spaß und wenn der turbo ansetzt wird der auch richtig giftig. Hab die strecke leider kein Ver GTI gefahren als vergleich aber meinen alten IV und da waren welten unterschiede dazwischen.
Was ich aber allgemein nicht so gut fand beim VIer war das turbo loch und die doch recht schwachen bremsse.
Ach fast vergessen, der verbrauch nach diesen besagten strecken von ca 10km lag bei meinen R bei 18,7l und der GTI 18,2l da habe ich gestaunt was der 2.0 T sich so göhnen kann *schock*
Ansonsten sehr gut gelungner GTI:great:trozdem würde ich dem .:R auf keinen fall eintauschen