.:R32-Atze
- Punkte Reaktionen
- 184
aus liebe zum automobil!!
Mein .:R wird im Oktober stillgelegt.
Somit spare ich mir ca. 500€ Steuern pro Jahr!
Im Winter muss mein Golf 3 GTI TDI 20 Jahre frieren.
500 € Steuern pro Jahr ?
Selbst wenn die Erstzulassung nach dem 01.07.09 sattfinden sollte wären das beim R "nur" 340 € im Jahr.
Oder meinst du Versicherungskosten ?!
Ich versteh den sinn vom Winterschlaf beim GOLF nich?
Bei nem Auto das im Winter unfahrbar ist, Ok!
Bei nem Auto für das man kaum ersatzteile bekommt, Ok!
Aber wieso bei nem Allrad Golf mit 1a teileversorgung?
Ach das ist ein treuer Geselle - 75PS, BJ 2001, Klima, 125tkm und ca. 6l Verbrauch :-D
Vor Kurzem kamen Federn vorn und Steuerkette auf Kulanz neu rein, Bremsen und Zündkerzen sind auch neu - der hält noch paar tkm
Den .:R zum cruisen und den Corsa für alle andere Fahrten - zudem hab ich grad ein Haus gebaut und da muß der Corsa das Eine oder Andere transportieren - der Golf ist da zu schade...glaub ich dir alles ^^ bin früher ja auch lange nen Polo6n gefahren, doch ich weiss nicht wieso man sich den Luxus eines R´s gönnt und dann doch jedes jahr zur Holzklasse zurückkehrt.
Aber gut da hat jeder seine vorlieben / einstellung.
ja denn die 30° Ansaugluft sind momentan noch zu heiss ! die Luft muss kühler werden roflDieses Jahr gibts keinen Winter.. hoffe ich doch.
Ich fahr solang es geht, nur halt bei Schnee und Salz nicht.
Aber ansonsten gibts dieses Jahr keinen Winterschlaf.
Freue mich schon auf die Kalte Luft vorm Kühler
Gerade bei schlechten Wetter kommt der Allradantrieb erst zum vorschein. Dann können viele hier auch einen Front oder Hecktriebler kaufen. Gerade bei Schnee machts richtig Spaß. Und gut gepflegt passiert da auch nichts. Am Ende ist es auch nur ein Golf....
Bei den einzigen, wo ich es verstehe ist die Turbofraktion. Wenn ich über 15K und mehr in ein Auto gesteckt habe, würde ich die Unfallrisikozeit Winter auch umgehen. Aber ein Serien .:R ist nicht aus Watte und freut sich auf den Winter. Der kommende Winter wird der dritte mit meinen .:R. Und ich hoffe er wird wieder so schön weiss, wie letztes mal! :great:
.:R wird auch im Winter gefahren! :great: