Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Diskutiere Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Gab´s Schon!! 2006 bzw. die Firma http://www.stormdevelopments.co.uk/twin-rotrex-r32.html hat sich daran versucht!! Waren, wenn ich nicht irre...
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #181
Jupp32
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #182
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Jetzt mal ganz ehrlich. Was kostet so nen Kompressor Spaß *noahnung*

8500€?

Wofür *noahnung*
Der Motor bleibt unangetastet oder???
Das einzige was gemacht wird, sind doch die Halter für den Kompi, Ansaugung und ein paar Kleinteile (grob gesagt) oder *noahnung*

Wenn ich mir das technisch so anschaue, was bei einem Turboumbau alles gemacht wird *roll*
200-300€ extra und man hat direkt noch die Ketten mitgetausch etc. etc.

Wer will dann noch einen Kompressor aufm Golf, der noch weitaus weniger Leistung bringt als ein Turbo *noahnung**roll*

Nur meine Meinung

mfg Chris
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #183
Urbanstyler
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Jetzt mal noch eine Frage zu Thema Turbo, kann das sei, dass man den in der Scheiz leicht eintragen kann wenn man einen 02er R32 Hat?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #184
coolhard
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BiKompressor macht bei einem VR-Motor, der alle Sechs Ansaugkanäle auf einer Seite des Zylinderkopfes hat, ja auch nicht wirklich Sinn;)

genau, natürlich interessant wie bei einenm V8/V10/V12 etc.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #185
Kompressor-Robs
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Jetzt mal ganz ehrlich. Was kostet so nen Kompressor Spaß *noahnung*

8500€?

Wofür *noahnung*
Der Motor bleibt unangetastet oder???
Das einzige was gemacht wird, sind doch die Halter für den Kompi, Ansaugung und ein paar Kleinteile (grob gesagt) oder *noahnung*

Wenn ich mir das technisch so anschaue, was bei einem Turboumbau alles gemacht wird *roll*
200-300€ extra und man hat direkt noch die Ketten mitgetausch etc. etc.

Wer will dann noch einen Kompressor aufm Golf, der noch weitaus weniger Leistung bringt als ein Turbo *noahnung**roll*

Nur meine Meinung

mfg Chris


Nun, der Motor bleibt weitgehend unangetastet, bis auf Einspritzdüsen...
das Getriebe, insbesondere das DSG, ja auch, weil das Drehmoment nicht so hoch wie beim Turbo ist und sanfter kommt.

Aber, so ein Kompressorumbau soll ja auch leistungsmässig wie auch preislich zwischen nem Sauger und nem Turbo liegen...
und, beim 5eR ist der Umbau schon aufwändiger als bei einem VR6, da reichen tatsächlich, Halter, Ansaugung etc.
 
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #186
Kompressor-Robs
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #187
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Gab´s Schon!! 2006
bzw. die Firma http://www.stormdevelopments.co.uk/twin-rotrex-r32.html
hat sich daran versucht!!

ich meinte fahrbare Fahrzeuge und keine dynoqueens;)Schreiben können die viel, sieht auch sehr interessant aus, aber wer belegt, dass das Ding wirklich fährt?

Wäre ja wie mit dem Dualcharger 1,8T von Pogea. Angeblich hat der mit einen Rotrexlader und einem riesigen Turbo 600 PS bei einem sehr guten Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Belegt wurde das nie und die Videos von dem Ding in Aktion klingen eher wie maximal 400 PS.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #188
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Nun, der Motor bleibt weitgehend unangetastet, bis auf Einspritzdüsen...
das Getriebe, insbesondere das DSG, ja auch, weil das Drehmoment nicht so hoch wie beim Turbo ist und sanfter kommt.

Aber, so ein Kompressorumbau soll ja auch leistungsmässig wie auch preislich zwischen nem Sauger und nem Turbo liegen...
und, beim 5eR ist der Umbau schon aufwändiger als bei einem VR6, da reichen tatsächlich, Halter, Ansaugung etc.

Ja klar,

beim Golf V ist das alles etwas aufwändiger. Aber beim Golf IV???

Ist doch alles recht simpel gemacht und ich kann den hohen Preis einfach nicht nachvollziehen.
Wenn jemand zu mir sagt 380PS für 5500€ hört sich das für mich realistisch an.

mfg Chris
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #189
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robs,

wie wäre es mit einem Register Kompi :D

@beastR,

zum Einen ist da der Ruf Kompi, der kostet schon richtig Geld, dann die Anbauteile und der L-LLK, Düsen, Kerzen ggf. LMM, Platin Kerzen die ganzen Filter und Schlauch Verbindungen, TÜV und natürlich Einbau und Abstimmung individual. Wer es selber umbauen kann, spart sicher 1500-2000€.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #190
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Ja klar,

beim Golf V ist das alles etwas aufwändiger. Aber beim Golf IV???

Ist doch alles recht simpel gemacht und ich kann den hohen Preis einfach nicht nachvollziehen.
Wenn jemand zu mir sagt 380PS für 5500€ hört sich das für mich realistisch an.

mfg Chris


Der Preis steht ja für den Golf 5, für den 4er gibts von Ruf ja noch nichts...
aber, für den 4eR wäre das natürlich günstger, einfacherer Antrieb etc. ..
 
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #191
Kompressor-Robs
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robs,

wie wäre es mit einem Register Kompi :D


also, wenn die Klima rausfliegt und Platz für den zweiten Lader wäre...
hätte ich da schon eine geile Idee .... ;)

Das Getriebe wird´s mir danken ... :D
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #192
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #194
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also, wenn die Klima rausfliegt und Platz für den zweiten Lader wäre...
hätte ich da schon eine geile Idee .... ;)

Das Getriebe wird´s mir danken ... :D

Also ich hab keine Klima mehr. Könntest also noch zwei Kompressoren unterbringen :-*:D8)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #196
coolhard
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Übertrag aus dem R20 thread

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs
Stimmt.
Und die längste Standfestigkeit.


Und alternativ für die R32 zwecks Standfestigkeit ein Kompi mit 0,68bar LD, L-LLK, 470er, NGK Platin und Kompi SW, das reicht voll auf ;)

Zitat:
Zitat von coolhard
Und alternativ für die R32 zwecks Standfestigkeit ein Kompi mit 0,68bar LD, L-LLK, 470er, NGK Platin und Kompi SW, das reicht voll auf ;)

Was würde denn dann an Leistung raus kommen?

Zitat:
Zitat von vladi86
Was würde denn dann an Leistung raus kommen?

Rund 370 PS

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs
Rund 370 PS

mit dem Grossen L-LLK sicher auch noch ä bisserl mehr ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #197
Kompressor-Robs
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L-LLK..... ??

ich bin da grad was am Überlegen ...

L-LLK + W-LLK ....

so war´s in meinem Uno Turbo... no Probs....
auch im Sommer .... :D der hatte natürlich wieder mehr Boost, als der Tuner erlaubt .. *lol* *lol* *lol*
 
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #198
coolhard
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L-LLK..... ??

ich bin da grad was am Überlegen ...

L-LLK + W-LLK ....

so war´s in meinem Uno Turbo... no Probs....
auch im Sommer .... :D der hatte natürlich wieder mehr Boost, als der Tuner erlaubt .. *lol* *lol* *lol*

ned zu viel, sonst wird das wieder zu teuer, dass wäre dann die Upgrade Option für die Geneigten.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #199
porkii
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1
@ Robs: die Tage war bei Grip ein M6 von G-Power mit Bi-Kompressor :D
Das Ding oder besser Beast war richtig goil und der Sound erst :great:

Kannst das auch für den 4er R32 entwickeln :p*schock*???:D

Grüße
Dennis
8)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #200
coolhard
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@ Robs: die Tage war bei Grip ein M6 von G-Power mit Bi-Kompressor :D
Das Ding oder besser Beast war richtig goil und der Sound erst :great:

Kannst das auch für den 4er R32 entwickeln :p*schock*???:D

Grüße
Dennis
8)


800PS und 800NM ? Überleg mal die Basis dessen. Das wird sich hier keiner antun.:D
 
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