Ich gebe dir rlauren recht, dass jeder Jugendliche so ein Geschenk annehmen würde. Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei den Eltern, die Ihren Jugendlichen solche Sachen kaufen. Ich glaube kaum, dass du in deinem Alter das geld für ein 335 Coupe verdienst oder? Dann sag doch nicht ich hab mir gekauft sondern gleich dass du ihn geschenkt bekommst...
Meiner Meinung nach geht durch solche Geschenke der Bezug zu Geld völlig verloren! Wenn du selbstständig das Geld für ein 60 T€ verdienen würdest, würde dir das Auto bestimmt nicht so schnell langweilig werden (hast du mal in nem anderen Thread geschrieben).
Wie lange wird dir dein Vater solche Autos schenken? Mit 20 ok aber läßt du dir dann mit 30 auch noch das Auto schenken? Irgendwie armselig oder nicht? Außerdem wo bleibt da noch Spielraum für eine Steigerung?
Mit 20 R32 mit 22 335i dann mit 25 M3 und wie geht das dann weiter?
Ich bin dir sicher nicht Neidig - ganz im Gegenteil ich bin stolz mir meine Autos selber zu leisten und zu wissen wie es ist auch mal mit nem 2er Diesel mit 300Tkm zu fahren...Dann erst weiß man zu schätzen wie geil ein R ist!!
Die Diskussionen hier sind natürlich verständlich und berechtigt,
da man einem 21-jährigen nicht unbedingt ein Jahresgehalt von 50k brutto zutraut.
Natürlich muss man sehen, dass Wohnen und Essen bei den Eltern gewisse Ressourcen freisetzt und manche wirklich Ihren letzten Cent in das Auto investieren.
Ich hatte als Student auch einen G60 syncro gefahren da die Semesterferien Zeit boten um gutes Geld auf Schichtarbeit zu verdienen und der Verdienst hierbei praktisch abgabefrei ist.
Jedoch stimme ich völlig mit der Meinung überein, dass der Bezug zur Realität verloren geht wenn 20+ Member hier mit Ihrem Wagen prahlen den Daddy bezahlt hat. Spätestens wenn Sie Ihren ersten noch nicht so gut bezahlten Job antreten und sich Daddy aus der Verwantwortung zurückzieht,
wird der eine oder andere sehen was Einkommenssteuer, Miete, Sozialabgaben, Rentenversicherung, etc. bedeuten
8)
EDIT: Jeder der, auch wenn er gerade mal 21 ist, seinen Wagen "verdient" hat, wird seinen Wert wirklich schätzen...