Aragami schrieb:
euch ist klar das u.a. auch VW hier mitliest ja?
Also lasst den Mist mitn Esel und gebrannten CD´s 8-(
In diesem Falle ist die Kopie von VAG-COM legal! Bei dem angebotenen Koffer ist der Lizenz Dongle im Interface zum Auto drin. Daher darf man die Software beliebig kopieren, da Sie ohne das Interface nicht funktioniert. Das gilt aber nur für das HEX+CAN oder HEX Interface von ross-tech. Die von mir genannten Infos bzgl. der Lizensierung stammen von der Ross Tech HP. Habe mich seinerzeit auch schlau gemacht, da ich VAG COM auf zwei Notebooks installiert habe. Das ist bei diesem Interface erlaubt!
Davon einmal abgesehen habe ich auch kein Verständnis dafür, weshalb Leute anfangen solche Software wie VAG COM illegal zu verbreiten. Wenn man sich einmal überlegt, wieviel Zeit Uwe Ross (Entwickler von VAG COM) in die Software investiert hat, finde ich das einfach unfair. Schließlich gibt es solche Software nur, weil Uwe Reverse Enginnering beherrscht! Und dafür sollte jeder, der sowas haben will, auch den entsprechenden Preis zahlen! Und wenn man bedenkt was VAG COM alles kann, ist das wirklich nicht überteuert!
Aber Uwe hat zum Glück genug Mechanismen eingebaut, die gehackte Versionen erkennen. Beispielsweise funktionieren viele Funktionen scheinbar, aber in Wirklichkeit eben nicht.
Daher kauft Euch die Software nebst vernünftigen Interface wenn Ihr das benötigt oder lasst es! Die meisten billigen Adapter von eBay produzieren auch viele Kommunikationsfehler und sind nicht mehr mit den neuen Versionen von VAG COM verwendbar.
Da ich nun selbst SW Entwickler bin, weiss ich nur zu gut wie lange es dauert, eine gute Software zu schreiben! Daher mag ich solche Diskussionen überhaupt nicht 8-( *Aragami voll zustimm*