Ja wenn an schon alles in der Hand hatglech den Ventildeckel schwarz gelackt . Super sache .
Tolle Fotos :great: Habe ich es verpasst oder warum kommen die Ketten neu? Bei einem 08er und knapp 100 Tkm sollte das doch nicht normal sein, oder? *angstkriege
OkayDanke danke
Jaaa block 208-209 wahren ok...aber sie machten geräusche und das störte michund ständig standen die Leute davor und sagten.. Typisch R32 da rascheln immer die Ketten 8-(
Da hatte ich kein bock drauf
Und soo konnte man auch leichter die Wasserpumpe und co wechseln *lol*
... das sind ja auch irgendwie Pumpenoder einen od mehrere turbos *lol*
Tolle Fotos :great: Habe ich es verpasst oder warum kommen die Ketten neu? Bei einem 08er und knapp 100 Tkm sollte das doch nicht normal sein, oder? *angstkriege
Noch mal kurz OT, Pumpe war einwandfrei aber hab Sie trotzdem wechseln lassen. Schuld war definitiv der LL Intervall und das Öl. hab die Kette dann direkt nach Kauf auf Garantie richten lassen und Festintervall mit nem 5W40Mess mal den Öldruck.
Der darf bei kaltem Motor nicht höher sein als 6bar. An der Ölpumpe ist ein "Überdruckventil" das bei 5.5bar aufmachen MUSS.
Die Ketten längen sich nur weil die Ölpumpe/ Ventil kaputt geht. Der Druck ist dann viel zu hoch so lange das Öl kalt ist. Da drückts den Kettenspanner zu weit raus. Kette wird gedehnt. Wenn der Druck bei warmen Öl wieder normal ist, klappert die Kette.
Wenn Du Kettenklappern hast, und die Pumpe nicht wechselst, sind die Ketten sind ruckzuck wieder fällig!
Kettenwechsel, ohne Pumpenwechsel, ist rausgeworfenes Geld.
Die Pumpe ist die Ursache, bzw. das Ventil. Die Ketten sind eigentlich Wartungsfrei.
Turbo is nicht in planung *buck*.... aber VIELEICHT nächsten Winter nen Kompressor umbauoder einen od mehrere turbos *lol*