Freaky-Andi
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sieht sehr cool aus.
Zuletzt bearbeitet:
Patrick
NEIN Versteller habe ich nicht getauscht sah ich nicht für nötig !!
mhmm mach jetzt die nächsten wochen auch meine Ketten neu bin mir aber noch unschlüssig ob mit oder ohne neuen verstellern.. weil n eingelaufenes kettenrad zerstört auf kurz oder lang eben mit garantie auch wieder die neue Kette.. nicht umsonst bekommen motoräder auch immer gleich n neuen satz dazu .
Aber sind halt auch schnell 600 Euro für die zwei versteller :-/.
Forum/ bzw. die jenigen die schon mal n Kettenwechsel hintersich haben sagt mal was dazu :great: wer hat sie mit getauscht und wer nicht ? Also VW macht sie aufjeden fall immer gleich mit rein.. aber gut ja die wollen auch geld machen und kein ärger mehr damit.
Gruß Patrick
Mess mal den Öldruck.
Der darf bei kaltem Motor nicht höher sein als 6bar. An der Ölpumpe ist ein "Überdruckventil" das bei 5.5bar aufmachen MUSS.
Die Ketten längen sich nur weil die Ölpumpe/ Ventil kaputt geht. Der Druck ist dann viel zu hoch so lange das Öl kalt ist. Da drückts den Kettenspanner zu weit raus. Kette wird gedehnt. Wenn der Druck bei warmen Öl wieder normal ist, klappert die Kette.
Wenn Du Kettenklappern hast, und die Pumpe nicht wechselst, sind die Ketten sind ruckzuck wieder fällig!
Kettenwechsel, ohne Pumpenwechsel, ist rausgeworfenes Geld.
Die Pumpe ist die Ursache, bzw. das Ventil. Die Ketten sind eigentlich Wartungsfrei.
Um den Öldruck zu messen müsste ein entsprechender Sensor eingebaut sein. Der ist imho nicht Serie *noahnung*Bin da noch unerfahren in dem Bereich hab mir jetzt endlich ein Mk5 R32 gekauft.
Kann man den Öldruck schon im Stand messen oder muss der Wagen fahren?
Und wie, muss da einer das VCDS anschleißen?
Um den Öldruck zu messen müsste ein entsprechender Sensor eingebaut sein. Der ist imho nicht Serie *noahnung*
moin moin,wollte ma gerne wissen was so ein ketten wechsel beim V R32 kostet,weil ich bei meinen so ein leichtes schabern höre
Das sind aber nur die Teile - dann kommt ja noch die Arbeitszeit hinzu und das nicht zu knappAlso nur Ketten,Spanner,Gleidschienen und die notwentigen Dichtungen beim hab ich 320 € bezahlt.. Dann noch 6 Liter Mobil1 ca.55€ und 6 Liter Frostschutz preiß weiß ich gerade nicht!! Wenn du die beiden Versteller noch neu machen möchtest nochmal 600€ drauf.
Und wenn du den Motor schon raus hast solltest du am besten noch nen paar dinge mehr machen. wie Wasserpumpe,Ölpumpe,Keilrippenrimen und alles was soo nicht mehr gut ausieht
Ok danke,ich habe mal bei VW gefragt nur die Kette auszuwechseln und denn spanner,sagte er 4000 Euro ist das nicht ein bisschen teuer? Gibts hir zufällig jemand der das auch kann?
:great: