Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel!

Diskutiere Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; muss net wenn irgenwelche fehler mit den verstellern aufgetreten sind
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #21
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
muss net wenn irgenwelche fehler mit den verstellern aufgetreten sind
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #22
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
Also meiner sah viiiiiiiiiel schlimmer aus mit LL öl ! da hast du noch mehr Glück gehabt! aber danke für die Bilder :great:
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #23
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Also meiner sah viiiiiiiiiel schlimmer aus mit LL öl ! da hast du noch mehr Glück gehabt! aber danke für die Bilder :great:

Jaaaa meiner sah als ich ihn gekauft hab auch nicht sooo tolle aus... lief auch mit LL!!! Habe sofort auf Mobil gewechselt... also fahre schon seit einem Jahr Mobil 5W50 das hat seinen Job gut gemacht wie man gesehen hat ;-)
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #24
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #25
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also ich fahr nur das 5W-30 LL von VW. Erstens hat es die Freigabe von VW und Zweitens ist es für maximal 30000km ausgelegt. Ich tät das ÖL problemlos 10000-15000km fahren nach meiner Meinung. Da dürfte nix probleme machen. Aber ich fahr ja nur maximal 4000-5000km im Jahr. Nach spätestens 2 Jahren tu ich es raus. Laut VW darf man es ja 2 Jahre fahren.
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich fahr auch bis dato noch immer longlife...muss aber auch sagen, dass ich absolut keine kurzstrecken mit meinem .:R fahre genauso wenig wie ich das 30000km intervall ausnütz! mein .:R geht spätestens alle 2 jahre zum service und da ist ca. dann eine laufleistung von max. 10000km zurückgelegt! werd aber wahrscheinlich heuer auch auf das mobil 1 umsteigen, da wieder ein service ansteht und das ebenfalls ja die vw-freigabe hat!
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #27
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
aber warum fahrt ihr das LL öl?

nur wegen der freigabe von VW ? oder ist es billiger wie das mobil 1?


also allein wegen den vielen aussagen hier würde ich niemals das LL öl fahren.....
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #28
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
ich fahr auch bis dato noch immer longlife...muss aber auch sagen, dass ich absolut keine kurzstrecken mit meinem .:R fahre genauso wenig wie ich das 30000km intervall ausnütz! mein .:R geht spätestens alle 2 jahre zum service und da ist ca. dann eine laufleistung von max. 10000km zurückgelegt! werd aber wahrscheinlich heuer auch auf das mobil 1 umsteigen, da wieder ein service ansteht und das ebenfalls ja die vw-freigabe hat!


Also ich bin davon überzeugt das LL (in verbindung mit kurzstrecke) schädlich für unsere Motoren ist !! Wenn ich damals den Öldeckel abgedreht habe und in den Block gesehen habe, war ALLES SCHWARZ UND VOLLER ABLAGERUNGEN... (das kann nicht gut sein 8-( )
Ein halbes Jahr nach dem ich Mobil drin hatte sah es schon viel besser aus und nach einem Jahr habt ihr ja auf dem Bildern gesehen :great: !!
Wie das natürlich ausieht wenn mann das LL immer bei 10000-15000 Km raus läst und viel langstrecke fährt kann ich selber nicht sagen !!!
Da ist die erfahrung anderer gefragt.
Gruß Flo
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #29
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
aber warum fahrt ihr das LL öl? nur wegen der freigabe von VW ? oder ist es billiger wie das mobil 1? also allein wegen den vielen aussagen hier würde ich niemals das LL öl fahren.....

Das LL-Öl ist doch nicht verkehrt *schock* Man(n) sollte es nur nicht den vollen Intervall (30.000 km) über im Motor lassen ! Da dieses allerdings für einen Festintervall (15.000) zu teuer ist, lohnt ein Wechsel auf ein Surrogat wie z. B. Mobil 1 ...
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #30
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
...und vorallem weil das mobil 1 halt mit seinen additiven einfach auch ein besseres öl mit besseren schmiereigenschaften ist!
--> drum werde ich wahrscheinlich heuer auch wechseln obwohl ich wiegesagt bis dato noch keinerlei probleme (auf holzklopf) mit meinem .:R hatte!
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #31
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
fahre mittlerweile fast 100tkm das mobil 1
alle 15t gewechselt und so noch nix gehabt, teu-teu-teu!
öl sieht nachm auslassen auch bald noch aus wie neu.

bin mir sicher das min 50% hier im forum das noch von der werkstatt selbst durchführen lassen,
also sprich das öl nicht selbst mitbringen.
was kostet da son liter LL, 25-30 euro? *noahnung*8-(
und mobil 1 is glaub noch n bissl teurer
is egtl ne schweinerei!
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #32
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
ich bezahle fürs das Mobile 1 0w40 max8€ de Liter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.541
Leute, jetzt macht doch hier keinen philosophischen Ölfred draus ;)

... und ja, ich fahre auch M1 new life 8)
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #34
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also so wie ich das verstanden habe ist das Öl ausschlaggebend, wenn man jetzt das Öl zulange drin läßt sagen wir mal 30000km, kann dann doch die Ölpumpe beschädigt werden und Öldruck usw steigt oder und die Kettenspanner fahren auch weiter aus und längen die Kette oder, hab ich das so in etwa richtig verstanden?
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #35
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.541
Also so wie ich das verstanden habe ist das Öl ausschlaggebend, wenn man jetzt das Öl zulange drin läßt sagen wir mal 30000km, kann dann doch die Ölpumpe beschädigt werden und Öldruck usw steigt oder und die Kettenspanner fahren auch weiter aus und längen die Kette oder, hab ich das so in etwa richtig verstanden?
Jaha, aber vermutlich nur wenn weitere ungünstige Nebenbedingungen erfüllt sind (Kurzstrecke etc.) :great:
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #36
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Und sooo sieht das ganze fertig aus ;)1.jpg

2.jpg
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #37
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
sehr geil!
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #38
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Schaut echt gut aus, aber den lackierten Ventildeckel kennt man am Bild gar nichtmehr
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #39
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
alles richtig gemacht! sehr lecker :great::great:
 
  • Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel! Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.541
Macchina nera :great:
 
Thema:

Mal nen paar Bilder vom Steuerketten wechsel!

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
29
Aufrufe
2.086
Seebarder32
Seebarder32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
1.303
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
7.770
2000ALH
2000ALH
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
1.116
DomR32
DomR32
Antworten
5
Aufrufe
1.660
Rene_R
Oben Unten