coolhard
- Dabei seit
- 02.05.2009
- Beiträge
- 10.886
- Punkte Reaktionen
- 2.901
rausgelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir aber mühe gegeben,schön aufgeführt :great:
custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen
nur das verstehe ich nicht der Zoran ist ja selber im Forum vertreten und ich denke jedem sollte langsam klar sein was er macht und was es kostet
Sortierung nach Drehmoment Angaben Golf V R32, ebenso IVer Chipping verfügbar:
Wetterauer - 265PS 360NM 263Km bundesweit top Beratung innerhalb kurzer Zeit ruft Chef sogar zurück und schickt Datenblatt: http://s3b.directupload.net/images/090521/4ccifmnt.pdf
Kommentar Unter Vorbehalt OliveR32 Steuergerät gelötet nicht mit aktuellem Chipping vergleichbar: Hör mir uff mit Wetterauer hatte meinen ersten .:R dort chipen lassen (in Koblenz) nach dem er wild im Steuergerät rumgelötet hatte gings zur ersten Probefahrt...stottern...kaum Leistung...Motorlampe!!
Das Spiel ging dreimal so beim vierten mal ging dann alles ohne stottern (dafür keine spürbare Mehrleistung) aber die Motorlampe kam auf dem Heimweg...nächsten Tag wieder runter gefahren und raus mit dem Rotz!!
custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen -
Foren Feedback: durchgängig positiv, ausgezeichnete Leistungsentfaltung, vergleichbar mit Kompressorschub beim Beschleunigungs- Drehmontverlaufs
A3 3.2 DSG Dateianlage:R Power.xls
S-Tec - 265PS 345NM 258Km Angabe mit NWT Optimierung
BHP - 270PS 340NM 270Km sehr kompetent, top Beratung immer jemand auch bei zig Rückfragen erreichbar
Kommentar:knuddelbär;322712]Zum Tuner BHP Motorsport: Habs nachmessen lassen. statt 270PS/340NM und 270km/h sind es 259PS/331NM (vorher: 248PS/320NM) und Höchstgeschwindigkeit ist wie vorher. Die 270 oder 275 sind nur laut Tacho mit viel viel Anlauf. Lediglich die paar NM mehr merkt man ein bissl. Ist ein Unterschied wie mit vollem oder fast leerem Tank fahren. Allerdings ist der Spritverbrauch tatsächlich ca. 0,3L weniger jetzt über mehrere tausend km gemittelt. ein Manko noch: der VW Händler hat irgendwie Probleme mit dem Motorsteuergerät bei der Abgasuntersuchung.
*Chipping dürfte Mass Ware sein, identisch mit Muleit, Sorg.
Bei einigen Angaben kann spekulativ von identischem Datenbestand ausgegangen werden, ergo keine Eigenentwicklung
NWT=Optimierung über Nockenwellen Timing
Hallo Coolhard,
ich kann nur soviel dazu sagen :
Die Idee zum NWT dazu kam von mir. Ich habe auch den Gaswechselsimulator dazu geschrieben und dann in Zoran einen sehr kompetenten Partner für die Optimierung und Ausentwicklung gefunden. Das hat in Summe 1,5 Jahre gedauert. Da ich nur mit Zoran zusammenarbeite, kann es sonst auch nur mäßige Imitate geben. Die bisherigen Kunden aus A3 Quattro und R32 Club werden sich zu dieser Lösung nur positiv äußern, wenn sie einen deutlich positiven Effekt "erfahren" können. Unterm Strich zahlen die Freunde dieses Antriebs ja Geld dafür und da wird keine Massenhysterie aufkommen, wenn die Freunde nicht mit dem Gegenwert zufrieden sind. Das NWT ist individuell auf den hardware Stand des Motor abgestimmt, also abhängig vom Motorkennbuchstaben. Weiterhin gibt es unterschiedliche hw Stände der Motronik ME 7.1.1 . Darauf muß bei der Auswahl der sw Komponenten Rücksicht genommen werden. Deshalb ist das NWT von Zoran auch immer eine individuelle Abstimmung auf das entsprechende Fahrzeug. Das dauert dann auch ca 2 Std pro Fahrzeug. Ich war bei vielen Abstimmungen dabei. Da ist mir nicht untergekommen, das Zoran 4 Versuche wie bei Wetterauer beschrieben gebraucht hat und schlussendlich dann doch die Motorkontrollleuchte kommt ...
Zoran macht echte Qualitätsarbeit, mit der bisher die Forumsmitglieder wirklich zufrieden waren.
Vile Grüße, Stefan_
Ich will dazu mal ein paar Takte schreiben:
Es gibt immer einen besseren im Sinne von mehr NM und PS angeben. Bei vielen ist es ja Standard einfach mal bei den anderen zu schauen was sie versprechen, dann packt man noch ein bißchen drauf und malt ein schönes Diagramm dazu. Ich kann dazu nur sagen: Lasst Euch nicht verarschen. Diagramme sind wie Statistiken, glaube keiner die Du nicht selber gefälscht hast .
Auch sollte man sich nicht von der Höflichkeit oder dergleichen verunsichern lassen. Es gibt genug Marketingexperten und gute Verkäufer.
Ich kann nur für mich von meinen Kunden sprechen die immer wieder berichten das sie ihren Kumpels um die Ohren fahren die woanders waren und angeblich 20% mehr Leistung hätten. Zahlen sind oftmals gar nichts, viele vergessen bei allem immer die Harmonie und Entfaltung. Das sieht man oftmals bei vielen rein auf dem Prüfstand auf maximale Leistung getrimmten Fahrzeugen. Im Alltag totale nullen. Ich habe schon oft nach Prüfstandsabstimmungen auf der Straße dann etwas an maximaler Leistung rausgenommen, weil mein Gespür mir dazu geraten hatte (oftmals ging dafür an anderer Stelle etwas mehr, weil die Prüfstandsbedingungen einfach nie optimal sind).
Letztendlich lügen Foren ganz selten. Klar Einzelfälle gibt es immer (z.B. Kunde X war nicht mit der Höflichkeit oder dem Preis zufrieden oder genau andersrum, Schattenmänner mancher Tuner loben vereinzelt den Tuner hoch gleich beim ersten Post...).
Und das soll eigentlich keine Eigenwerbung sein hier, aber wenn mittlerweile sehr viele "Konkurrenten" ihre Kunden oder gar Autos vorbeischicken weil sie es schlichtweg nicht hinbekommen, dann hat das schon seinen Grund. Mich kennen viele Menschen und die allermeisten eigentlich durchweg in positiver Verbindung. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern .
Saubere Arbeit :great: mit der Liste haste dir ja richtig mühe gegeben:great:
Respekt, Uwe, du leistest hier wirklich ganze Arbeit :great: