Hansdampf
Ehrenmitglied
- Punkte Reaktionen
- 3.541
Unser aller .:R ist ja ein fast perfektes Auto. Nur manchmal gibt es Kleinigkeiten, die besser gelöst werden könnten. Ist euch da so dies und das aufgefallen? Hier ist meine - zugegeben sehr kleine - Liste mit Dingen, die mir nach 2 Monaten .:R aufgefallen sind:
- Der Tank ist für den hohen Benzinverbrauch zu klein. 80 l wären angemessen.
- Bei der Türoffen-Anzeige in der MFA fehlt eine Anzeige für die Tankklappe.
- Das Bordbuch/die Bedienungsanleitung gilt für alle möglichen Golf-Typen und hat teilweise mit dem .:R überhaupt nichts zu tun. Z.B. die Abschleppöse vorn wird völlig falsch beschrieben.
- DSG schaltet auch im manuellen Modus bei Vollgas (Kickdown) automatisch zurück. Störend, wenn man das gar nicht will. Der Druckpunkt ist sehr "zart" - nichts für Grobmotoriker
Wenn ich bedenke, was mich an anderen Autos so alles gestört hat, ist das so gut wie nichts. Vielleicht ist euch mehr aufgefallen? Ich rede jetzt aber nicht von Defekten, die immer vorkommen können. Also bitte nicht rasselnde Steuerketten aufzählen.
By the way: Die Liste der positiven und gut gelösten Dinge wäre zu lang :great:
- Der Tank ist für den hohen Benzinverbrauch zu klein. 80 l wären angemessen.
- Bei der Türoffen-Anzeige in der MFA fehlt eine Anzeige für die Tankklappe.
- Das Bordbuch/die Bedienungsanleitung gilt für alle möglichen Golf-Typen und hat teilweise mit dem .:R überhaupt nichts zu tun. Z.B. die Abschleppöse vorn wird völlig falsch beschrieben.
- DSG schaltet auch im manuellen Modus bei Vollgas (Kickdown) automatisch zurück. Störend, wenn man das gar nicht will. Der Druckpunkt ist sehr "zart" - nichts für Grobmotoriker
Wenn ich bedenke, was mich an anderen Autos so alles gestört hat, ist das so gut wie nichts. Vielleicht ist euch mehr aufgefallen? Ich rede jetzt aber nicht von Defekten, die immer vorkommen können. Also bitte nicht rasselnde Steuerketten aufzählen.
By the way: Die Liste der positiven und gut gelösten Dinge wäre zu lang :great: