rulu57
Guest
Neue Software für den R32 DSG.
Seit über 2 Jahren tauscht meine WS Zündspulen aus.
Immer wieder schlechte Gasannahme, Zündaussetzer und Ruckeln.
Diagnose zeigt Zündaussetzer Zylinder X & Y an.
Als vor 2 Monaten die Warnlampe wieder mal blinkte, ist mir der Kragen geplatzt.
VW teilte mal wieder mit: Zündspule wechseln.
Es gabt jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Der Fehler wird gefunden und Beseitig!
2. Ich stelle den R auf den Hof, GEHE zum Anwalt und NIE WIEDER einen VW!
In den letzten 20 Jahren habe ich Diverse Privat und Geschäftsfahrzeuge in diesem Autohaus erworben!!!
Das Problem ist nicht die WS sondern VW.
VW schreibt der WS vor welche Arbeiten auszuführen sind.
Der Meister schlug vor die Zündspulen NICHT zu wechseln, sondern Quer zutauschen.
Ich bin dann 6 Wochen gefahren um Fehler zu sammeln.
Und Bingo, Zündaussetzer bei den gleichen Zylindern.
Die WS hat anschließend einen Fehlerbericht an VW gesandt.
Heute war es soweit, den R um 10,00 Uhr in die WS gebracht.
Um 17,00 Uhr habe ich dann auf der Matte gestanden.
Der R32 ist Fertig.
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Klopfsensor getauscht, neue Software und Parameter (Online durch VW) geändert.
So das war die Theorie, jetzt kommt die Praxis.
WAU der Hammer, der R ist Blitzblank und Ausgesaugt (Danke WS).
Normal hatte ich um 18,00 einen Termin, den habe ich aber auf Morgen, wegen meiner Rrrrlietis verschieben müssen.
3 Stunden bin ich mit dem R32 durch die Gegend geschlichen, gerollt, gefahren und geheizt.
KEINE schlechte Gasannahme, Zündaussetzer oder Ruckeln.
Der R ist im Standgas (unter 600 u/min) noch nie so ruhig gelaufen.
Die Gedenksekunde beim schnellen Gas geben ist fast verschwunden.
Aus jeder Drehzahl läst er sich sauber und ohne Verzögerung Hochbeschleunigen.
Bei Stopp und Go in der Stadt keine Ruckeln.
Beim Fahren mit ganz wenig Gas kein Ruckeln oder Stottern.
Selbst der Hammertest, 3. Gang im Manualmodus bei ca. 1500 u/min und dann Vollgas, kein Mucken mehr und sauberes Hochbeschleunigen.
Ich kann nur hoffen dass es so bleibt.
Wenn VW will geht es komischerweise auch.
Seit über 2 Jahren tauscht meine WS Zündspulen aus.
Immer wieder schlechte Gasannahme, Zündaussetzer und Ruckeln.
Diagnose zeigt Zündaussetzer Zylinder X & Y an.
Als vor 2 Monaten die Warnlampe wieder mal blinkte, ist mir der Kragen geplatzt.
VW teilte mal wieder mit: Zündspule wechseln.
Es gabt jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Der Fehler wird gefunden und Beseitig!
2. Ich stelle den R auf den Hof, GEHE zum Anwalt und NIE WIEDER einen VW!
In den letzten 20 Jahren habe ich Diverse Privat und Geschäftsfahrzeuge in diesem Autohaus erworben!!!
Das Problem ist nicht die WS sondern VW.
VW schreibt der WS vor welche Arbeiten auszuführen sind.
Der Meister schlug vor die Zündspulen NICHT zu wechseln, sondern Quer zutauschen.
Ich bin dann 6 Wochen gefahren um Fehler zu sammeln.
Und Bingo, Zündaussetzer bei den gleichen Zylindern.
Die WS hat anschließend einen Fehlerbericht an VW gesandt.
Heute war es soweit, den R um 10,00 Uhr in die WS gebracht.
Um 17,00 Uhr habe ich dann auf der Matte gestanden.
Der R32 ist Fertig.
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Klopfsensor getauscht, neue Software und Parameter (Online durch VW) geändert.
So das war die Theorie, jetzt kommt die Praxis.
WAU der Hammer, der R ist Blitzblank und Ausgesaugt (Danke WS).
Normal hatte ich um 18,00 einen Termin, den habe ich aber auf Morgen, wegen meiner Rrrrlietis verschieben müssen.
3 Stunden bin ich mit dem R32 durch die Gegend geschlichen, gerollt, gefahren und geheizt.
KEINE schlechte Gasannahme, Zündaussetzer oder Ruckeln.
Der R ist im Standgas (unter 600 u/min) noch nie so ruhig gelaufen.
Die Gedenksekunde beim schnellen Gas geben ist fast verschwunden.
Aus jeder Drehzahl läst er sich sauber und ohne Verzögerung Hochbeschleunigen.
Bei Stopp und Go in der Stadt keine Ruckeln.
Beim Fahren mit ganz wenig Gas kein Ruckeln oder Stottern.
Selbst der Hammertest, 3. Gang im Manualmodus bei ca. 1500 u/min und dann Vollgas, kein Mucken mehr und sauberes Hochbeschleunigen.
Ich kann nur hoffen dass es so bleibt.
Wenn VW will geht es komischerweise auch.