SunnyR32 schrieb:
also ich fang mal an!!!
1. er war 3 mal in der WS!
1mal für 1 woche!
1mal für 4 tage
1mal für 3wochen
-grill verzogen(hitze von turbo)
-bremsen haben geschlagen(wurde 3mal behoben kam immer wieder)!
-fahrersitz sah aus wie 10jahre alt und als ob jemand mit 250kg drauf gesessen hat!(ich bin 1.70m und wiege 58kg :roll: )
-als ich den RS in die WS gebracht habe war der tank halb voll - als ich ihn wieder abgeholt habe war der tank leer und 160km mehr drauf! :x
-irgend ein schwachmaten mechaniker hat COLA in der mittelkonsole verschüttet und es nicht mal für nötig gehalten es wieder sauber zu machen!!! :evil:
-ist teilweisse nicht angesprungen!
so........... und das bei einem auto das gerade mal 7500 km drauf hatte und im juni zugelassen wurde!
das zum thema wenn man mal etwas extrawagantes haben will!
ich hab aus fehlern gelernt und bin wieder zu VW umgestiegen!
Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht, wenn der Rrr und/oder deine VW-Werkstatt sich irgendwann genauso verhalten. Scheint nämlich kein markenspezifisches Problem zu sein.....
Ich habe meinen R seit knapp 9 Monaten (gekauft als Halbjahreswagen mit 7500km) und war bisher 8 Mal in der WS :evil:
Meistens wegen wiederkehrender kleiner Mängel, aber auch weil die Deppen-WS die VW bekannten Probleme nicht auf Anhieb auf die Reihe bringt....ganz zu schweigen von den "neuen".
Das mit den sehr langen Probefahrten (bei mir 40km + 60km) und danach Tank leer (dabei dann Durchschnittsverbrauch laut MFA jeweils >15L/100km :shock: ) kenn ich auch von VW.
Dazu kamen noch Verschmutzung des Innenraums, einen tiefen 30cm-Kratzer im Kennzeichen und noch andere ärgerliche Dinge. Für mich war das Mass dann voll, habe ein riesen Aufstand gemacht und daraufhin ne Tankfüllung Optimax und diverse Zubehör-/Ersatzteile gratis bekommen.
Hab dann aber die WS gewechelt und dabei einen Glücksgriff gemacht. Die neue WS ist viel kompetenter, an der Fehlersuche und deren Behebung sehr intessiert, dazu extrem freundlich und kulant.....an der schlechten Verarbeitung des Bratislava-Golf R32 kann sie aber auch nix ändern. Ich hoffe aber, noch einige Jahre viel Spass mit dem R32 zu haben. Mein nächstes Auto wird aber sicher kein VW mehr.
Ich beneide jeden R32-Fahrer der bisher keine Probleme hat(te).