Anleitung Umbau Unterdruck

Diskutiere Anleitung Umbau Unterdruck im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; bei mir: loch zugeklebt, madenscharaube im schlauch und trotzdem nicht dicht probiers aus und berichte ist 5 min arbeit, nichtmal Gruß
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #61
ishino
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bei mir:
loch zugeklebt,
madenscharaube im schlauch
und trotzdem nicht dicht

probiers aus und berichte
ist 5 min arbeit, nichtmal
Gruß
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #62
bullwinkle
Guest
Habs bei mir bisher nur mit ner selbstgebauten Schelle abgedichtet. Habe hier von Eheim ne Schlauchklemme. Denke damit gehts leichter, den Schlauch abzuklemmen. Dose hab ich noch nicht auseinander bekommen. Hab aber auch kein Bock mich jetzt bei so nem Wetter unterzulegen. Werds aber auch noch mit Klebeband abdichten bei Zeiten.
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #63
Kompressor-Robs
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bei mir:
loch zugeklebt,
madenscharaube im schlauch
und trotzdem nicht dicht

probiers aus und berichte
ist 5 min arbeit, nichtmal
Gruß



Ich werde es mal mit einem Passstift 5mm versuchen statt der Madenschraube.
Durch das Gewinde wird die nicht dicht
Also Schlauch trennen (Messer, Schere) Stift rein auf beiden Schläuchen bis zur Hälfte und Schlauchenden zusammen schieben bis zum Schnitt
Unsichtbar von aussen und dicht.

Und wenns mal zu laut ist (Urlaubsfahrt) : Stift durch Rohr ersetzen,
dann arbeitet die Klappe wieder
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #64
Kompressor-Robs
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Oooops,

da kommt man gar nicht so gut dran...
probier das auf der Hebebühne....
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #65
ishino
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@robert
hey, kannst du mir mal einen link geben
wo man diesen passstift sehen kann
hört sich gar nicht so verkehrt an

Gruß
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #66
Kompressor-Robs
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@robert
hey, kannst du mir mal einen link geben
wo man diesen passstift sehen kann
hört sich gar nicht so verkehrt an

Gruß

Ein Pass-Stift ist im Maschinenbau ein Stift mit bestimmter Länge und poliertem Durchmesser und gibts in den Maßen metrisch , 4, 5, 6, 8 mm
usw.
Wenn die eine 5er Madenschraube verbaut haben, sollte ein 5er Stift, notfalls ein 6er passen, der geht dann streng und macht dicht.
Möchte das heute probieren.
War gestern am Boden gelegen und hab den Schlauch nur "erfühlt", er ist relativ kurz und geht um die Kurve zur Dose. Der Stift sollte ca 20mm lang sein, 10 mm pro Schlauchstück.
Bekommen solltest Du den in jedem vernünftigen Schraubenhandel, zur Not
hilft ein Nagel ohne Kopf, aber den schön entgraten, damit der Schlauch nicht kaputtgeht
Gruß

Robert
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #67
Kompressor-Robs
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SOUND im 5er

Hab´s gemacht.

Klingt ganz gut und ist nicht aufdringlich
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #68
ishino
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beobachte mal bitte, ob sich nicht doch nach einer gewissen zeit
wieder ein unterdruck einstellt
hörst du ja direkt wenn du nach längerer zeit ohne wirkliche
belastung und unter 3000 touren fährst
wenn der sound wieder ein wenig undumpfer klingt

das prob hatte ich ja die ganze zeit, obwohl
ti-mikes lösung + madenschraube

hab jetzt 2 madenschrauben hintereinander, ti.mikes lösung
und die gute vw dichtmasse verbaut *roll* *buck* *lol*
scheint aber nun dicht zu sein, eeeendlich
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #69
Kompressor-Robs
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Auf der Hebebühne hab ich den Schlauch durchtrennt und mangels Stifts (der Schlauchinnendurchmesser war sehr klein) hab ich ne Schraube rein, die mit dem Kopf den Unterdruck-Schlauch abdichtet.
Ich war sehr erstaunt, dass die Klappe immer noch zu war. Kein Sound, trotz Atmosphärendrucks in der Dose...*noahnung*
Offensichtlich öffnet dann der Abgasdruck die Klappe, denn jetzt ist das Ding offen und Abgas kommt aus beiden Rohren, in jedem Betriebszustand.

Wenn ich Zeit hab, kommt dann der Stift rein... :)
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #70
ishino
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Hä? ne, der abgasdruck macht die zu
Ich war sehr erstaunt, dass die Klappe immer noch zu war. Kein Sound, trotz Atmosphärendrucks in der Dose...*noahnung*
ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden

also, die klappe ist immer offen wenn der motor aus ist!
die klappe, oder viel mehr gesagt das winzige gestänge, das
aus der druckdose kommt und die klappe betätigt, ist federrückgestellt
und ohne belastung, also bei motor aus, ist die membrane voll ausgefahren
und die klappe steht parallel zum rohrverlauf, also offen
machst de jetzt den motor an und fährst los, wird das ventil vorne im
motorraum geöffnet und durch den unterdruck wird die membrane
entgegen der federkraft zurückgezogen und somit zieht der die klappe
im rechten rohr zu, ergo --> leise )((

naja, hauptsache es röhrt jetzt bei dir
Gruß

edit:
du meinst den abgasdruck im rechten abgasrohr der dann die klappe öffnet, oder?
dann vergiss was ich oben geschriben habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #71
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
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Ja, ich versteh das Prinzip schon....

Fakt ist, die Klappe ist jetzt offen.

Ansonsten wünsche ich erst mal Frohe Weihnachten, weiß nicht, wann ich wieder hier bin..

Robert
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #72
ishino
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jep, dito!
frohes fest!
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #74
NobbyPC3
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Hallo!

Habe noch eine Frage zur Dose! LEider keine Antwort gefunden!

Habe bei mir den Schlauch abgezogen, schraube rein, mit Kabelbinder nochmal um schlauch mit schraube!

Schlauch aber nicht mehr drauf!

Frage, was passiert eigentlich wenn der schlauch wie bei mir hunten ist, aber undicht wäre?

Würde ja die ganze Zeit luft leicht anziehen!

Wäre das schlimm? Was könnte Passieren?

MFG
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #75
exe
Guest
Wenn du pech hast fliegt der Motor in die Luft *lol*

Lies doch mal ein bisschen und such dir die Antworten.
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #76
NobbyPC3
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Habe ich eigentlich schon!

Habe aber keine Antwort bekommen!
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #77
exe
Guest
Es passiert nix schlimmes. Vielleicht saugt er etwas Dreck an was nicht unbedingt sein sollte. Aber was auf jeden fall passieren könnte das er anfängt zu Pfeiffen was dann eher wieder nervend wäre.
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #78
NobbyPC3
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Alles klar!! DAnkeschön!!! :):):):)
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #79
Shajen
Guest
wenn ich drauf klicke sagt der datei nicht gefunde
 
  • Anleitung Umbau Unterdruck Beitrag #80
Shajen
Guest
okay der 2. Link geht

aber die anleitung is ja für einen V er....hmmm beim 4er is die aus metall
 
Thema:

Anleitung Umbau Unterdruck

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