Freaky-Andi
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bei mir kommts von vorn ich vermute das mein vorgange den Unterdruckschlauch irgendwie direkt im Motorraum schon gekappt hat oder so was .
Habe auch bei mir ein Problem mit meinem Schaltsaugrohr.
Wenn ich ne Runde gedreht habe, bleibt die Dose am Schaltsaugrohr unten hängen. Bekomme sie auch nicht hochgezogen.
Nachdem ich dann den Schlauch abgezogen habe springt sie hoch. Heißt also das der Unterdruck gehalten wird.
Ist dann der Magnetschalter defekt, der die Dose ansteuert?
Garnichts. Das ist ja das komische. Hab heut mal den MagnetSchalter ausgebaut und getestet. Der hat schonmal keine Probleme. Dann hab ich mal die Schaltedose mit einen unterdruckpumpe abgedrückt. Irgendwie kam sie mir was komisch vor. Hab mal ne neue bestellt. Was anderers blieb mir fast nicht übrig. Morgen Bekomm ich die neue, die ich dann auch mal testen kann.
So, dose am schaltRohr hab ich erneuert. Kein Unterschied. :-(
Jetzt tippe ich auf das RückschlagVentil. Als ob es hängen bleiben würde. Sobald ich den motor starten wird die dose am schaltRohr angezogen
. Da verändert sich dann auch nichts mehr. Selbst wenn ich den motor ausschalten bleibt sie unten d.h. Angezogen. Es herrscht unterdruck. Ziehe ich den schlauch an dieser dose ab kommt sie hoch.
Kann es sein das das RückschlagVentil hängt?
Wie soll ich es testen? Wenn ich durch puste oder dran ziehe wie an einer kippe funktioniert es tadellos.
Magnet Schalter? Der schaltet auch. Zumindest wenn ich 12v darauf gebe im ausgebauten Zustand.
Könntest du mal schauen ob beim einschalten des Motors sich auch direkt die dose bewegt? Sie müsste sich reinziehen? So ist es zumindest bei mir. Wenn man gas gibt kommt sie hoch. Und sie müsste dann bei Ca 4300 wieder runter gehen oder? Soviel wollte ich im stand aber nett geben, wegen dem Nachbarn
Und wenn ich den motor ausschalten bleibt die dose ne ganze weile unten.
Mein Magnet Ventil bleibt noch auf Spannung, auch wenn ich die zündung ausschalte.
Nach etwa 5min zischt es und dann ist alles wieder in Ausgangs Stellung.
Kein ding. Danke. Ohne Ventil springt die dose sofort hoch.
BTW, auch wenn wir uns im GV-Forum befinden, 'V5-84' fährt doch einen GIV, oder ??? ...Die Schaltwelle darf ja gar ned nach unten ziehen (offen) im Leerlauf. Also scheint bei Dir alles umgekehrt zu laufen.
BTW, auch wenn wir uns im GV-Forum befinden, 'V5-84' fährt doch einen GIV, oder ??? ...
Habe gestern die Magnetventile untereinander getascht es ist trotzdem kein Unterschied. Auch habe ich die Schläuche mal umgesteckt...
Die 2 Anschlüsse mal getauscht.
alles bleibt trotzdem so, das wenn er im Leerlauf ist die Dose angesaugt wird. Heißt der lange weg (schaltsaugrohr wird geschlossen. Wenn ich ein wenig mit dem Gas Spiele dann geht die Dose Hoch = Langer Weg.
Dann kommt ja theoretisch ein falsches signal an den Ventilen an? Können ja nicht beide defekt sein, eins hatte ich letztes Jahr erst erneuert.
Fahre heute mal zu einem Kollegen der auch einen IVer hat und schau mir das da mal an...