zenetti
- Punkte Reaktionen
- 149
Okley schrieb:Bin gerade dabei nachzudenken was ich nun machen soll
bezüglich Winterreifen/felgen - Orginalen Aristo Felgen usw. !
Ich versuche mal eine kleine Hilfestellung zu geben, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Und leider habe ich das Angebot des Händlers aus den neuen Bundesländern, der 50 OZ-Aristo Radsätze aus VW-Beständen im Angebot hatte, 1 Woche zu spät entdeckt. Aber was soll's (hätte, wäre, wenn...)
Nach vorne schauend gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
1) Die Original OZ für den Sommer behalten und sich für den Winter einen nicht ganz so teuren aber dennoch schmucken 18''-Winterreifen-Radsatz auf Alus zulegen. Diese Felge hier würde wahrscheinlich ganz gut auf den R passen (zunächst mal von der Optik her, ET und 8''-Breite muss ich noch abklären): http://www.komplettradshop.de/details/Alufelge/2005-058-025
(Preis geht auch noch billiger als unter der obigen URL, ca. EUR 185,- pro Felge)
2) Die Original OZ als Winterfelgen verwenden (Sommerreifen über ebay verkaufen), und sich im kommenden Frühjahr einen Satz 19''-er zulegen. Hierbei kommt für mich allerdings nur die Felge OZ Superturismo GT in Frage, in Anlehnung an das Aristo Design. Habe sie schon mal in natura auf einem Golf V gesehen, und war auf Anhieb begeistert!
Bin noch unschlüssig....