Golf_V_R32
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Hi Leute,
wie von vielen vieleicht schon sehnsüchtig erwartet, stelle ich hier nun eine Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 Tagfahrleuchten in den Golf V R32 ein.
Vorweg zur Info, ich übernehme keine Haftung für den Einbau nach dieser Einbauanleitung, falls was schief gehen sollte.
Ich werde gerne für euch den Einbau nach Terminabsprache für 120,- Euro + Material erledigen wenn jemand sich den Einbau nicht zutraut.
So nun hier die Einbauanleitung mit den dazugehörigen Bildern
Schritt 1
Die unterste Rippe des äußeren Luftführungsgitter ca. 2mm nach unten drücken und mit einem geeigneten Stift oberhalb der Rippe an den Sroßfänger eine Markierung machen, damit ihr nachher genau wisst bis wo hin ihr max. schneiden dürft damit die unterste Rippe den Schnitt wieder verdeckt und der Einbau auch anschließend sauber aussieht.
Schritt 2:
Die 2 Schrauben (rote Pfeile) herausdrehen und Luftführungsgitter aus den Rasten herausziehen und bei seite legen
Schritt 3:
Die 2 dahinter befindlichen Schrauben (rote Pfeile) herausdrehen
Schritt 4:
Die 2 Schrauben oben am Schlossträger ebenfalls herausdrehen
Schritt 5:
Die 2 Schrauben jeweils eine links und eine rechts von unten hinter dem Kennzeichen herausdrehen und anschließend die Chromnase samt Kühlergrill aus den Rasten herausziehen und bei seite legen
Schritt 6:
So siehts dann aus wenn die Chromnase und äußeren Lutführungsgitter enfernt wurden
Schritt 7:
So nun müssen noch die 2 Schrauben vom Stoßfänger vor dem Kühler herausgedreht werden (s. rote Pfeile)
Schritt 8:
Nun müssen die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage enfernt werden.
Am besten geht es mit einem kleinen Schraubendreher (z.B. Stromprüfer) vorsichtig die Kappe anheben (nicht mit zuviel Gewalt, sonst verformt ihr die Kappe oder macht druckstellen rein, die sichtbar bleiben) und sie dann sobald ihr mit den Fingern unter die Kappe kommt gegen die Federkraft der Reinigungsanlage herausziehen bis ihr die Rasten der Kappe seht und rastet die Kappe aus
Schritt 9:
Die 5 im Radkasten befindlichen Schrauben (s. rote Pfeile) herausdrehen.
Achtet auf die Schraube in der Kotflügelspitze, sie ist von unten nach oben eingeschraubt und schlecht sichtbar
Schritt 10:
Jetzt müssen nur noch die 8 Schrauben unterhalb des Stoßfängers herausgedreht werden.
2 Schrauben sitzen ziemlich in der mitte (rote Pfeile) und jeweils 3 Schrauben links + rechts weiter außen
Nun kann der Stoßfänger aus der Halterung herausgezogen werden, was mann wenn möglich ist mit einem Helfer machen sollte um Beschädigungen zu vermeiden
Schritt 11:
Jetzt muss die Schraube an der Scheinwerferreinigungsalage entfernt werden
Schritt 12:
Nach dem entfernen der Schraube die Scheinwerferreinigungsanlage aus der Halterung (s. rote Pfeile) herausziehen und den Schlauch der SRA aus den Haltespangen herausnehmen
Schritt 13:
Die Stelle wo nachher geschnitten wird kurz säubern damit man den Stoßfänger besser kennzeichnen kann
Schritt 14
Die Schnittfläche grob anzeichnen, mann kann besser mehrmals schneiden und Fräsen, bevor nachher zu viel weggeschnitten ist
Schritt 15:
Die angezeichnete Stelle mittel Drehmel und Trennscheibe aus dem Stoßfänger herausschneiden
Schritt 16:
Die Ecken mittels Drehmel, biegsame Welle und Fräser bearbeiten
Schritt 17:
Die TFL immer zwischendurch reinhalten und bei Bedarf neu anzeichnen und nachfräsen, bis die TFL 100%ig passt
wie von vielen vieleicht schon sehnsüchtig erwartet, stelle ich hier nun eine Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 Tagfahrleuchten in den Golf V R32 ein.
Vorweg zur Info, ich übernehme keine Haftung für den Einbau nach dieser Einbauanleitung, falls was schief gehen sollte.
Ich werde gerne für euch den Einbau nach Terminabsprache für 120,- Euro + Material erledigen wenn jemand sich den Einbau nicht zutraut.
So nun hier die Einbauanleitung mit den dazugehörigen Bildern
Schritt 1
Die unterste Rippe des äußeren Luftführungsgitter ca. 2mm nach unten drücken und mit einem geeigneten Stift oberhalb der Rippe an den Sroßfänger eine Markierung machen, damit ihr nachher genau wisst bis wo hin ihr max. schneiden dürft damit die unterste Rippe den Schnitt wieder verdeckt und der Einbau auch anschließend sauber aussieht.
Schritt 2:
Die 2 Schrauben (rote Pfeile) herausdrehen und Luftführungsgitter aus den Rasten herausziehen und bei seite legen
Schritt 3:
Die 2 dahinter befindlichen Schrauben (rote Pfeile) herausdrehen
Schritt 4:
Die 2 Schrauben oben am Schlossträger ebenfalls herausdrehen
Schritt 5:
Die 2 Schrauben jeweils eine links und eine rechts von unten hinter dem Kennzeichen herausdrehen und anschließend die Chromnase samt Kühlergrill aus den Rasten herausziehen und bei seite legen
Schritt 6:
So siehts dann aus wenn die Chromnase und äußeren Lutführungsgitter enfernt wurden
Schritt 7:
So nun müssen noch die 2 Schrauben vom Stoßfänger vor dem Kühler herausgedreht werden (s. rote Pfeile)
Schritt 8:
Nun müssen die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage enfernt werden.
Am besten geht es mit einem kleinen Schraubendreher (z.B. Stromprüfer) vorsichtig die Kappe anheben (nicht mit zuviel Gewalt, sonst verformt ihr die Kappe oder macht druckstellen rein, die sichtbar bleiben) und sie dann sobald ihr mit den Fingern unter die Kappe kommt gegen die Federkraft der Reinigungsanlage herausziehen bis ihr die Rasten der Kappe seht und rastet die Kappe aus
Schritt 9:
Die 5 im Radkasten befindlichen Schrauben (s. rote Pfeile) herausdrehen.
Achtet auf die Schraube in der Kotflügelspitze, sie ist von unten nach oben eingeschraubt und schlecht sichtbar
Schritt 10:
Jetzt müssen nur noch die 8 Schrauben unterhalb des Stoßfängers herausgedreht werden.
2 Schrauben sitzen ziemlich in der mitte (rote Pfeile) und jeweils 3 Schrauben links + rechts weiter außen
Nun kann der Stoßfänger aus der Halterung herausgezogen werden, was mann wenn möglich ist mit einem Helfer machen sollte um Beschädigungen zu vermeiden
Schritt 11:
Jetzt muss die Schraube an der Scheinwerferreinigungsalage entfernt werden
Schritt 12:
Nach dem entfernen der Schraube die Scheinwerferreinigungsanlage aus der Halterung (s. rote Pfeile) herausziehen und den Schlauch der SRA aus den Haltespangen herausnehmen
Schritt 13:
Die Stelle wo nachher geschnitten wird kurz säubern damit man den Stoßfänger besser kennzeichnen kann
Schritt 14
Die Schnittfläche grob anzeichnen, mann kann besser mehrmals schneiden und Fräsen, bevor nachher zu viel weggeschnitten ist
Schritt 15:
Die angezeichnete Stelle mittel Drehmel und Trennscheibe aus dem Stoßfänger herausschneiden
Schritt 16:
Die Ecken mittels Drehmel, biegsame Welle und Fräser bearbeiten
Schritt 17:
Die TFL immer zwischendurch reinhalten und bei Bedarf neu anzeichnen und nachfräsen, bis die TFL 100%ig passt
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