DONNR32
Guest
Hatte meinen Schlauch auch schon mehrfach ab und wieder dran. Gemerkt habe ich von einer Verbesserung bzw. Verschlechterung aber nichts (ausser akustisch natürlich :wink.
PGR32 schrieb:Die Theorie mit der Unterdruckdose scheint mir aber auch merkwürdig zu sein.
Zudem ich längere Zeit ohne Unterdruckschlauch gefahren bin, und letztens mein R Vorführen musste, deshalb den den Schlauch wieder dran machte, und mein Eindruck war dass er plötzlich nicht mehr so gut durchzog.
Naja der Eindruck ist natürlich Subjektiv, und die Messung bei *ich darf den bösen Tunernamen nicht nennen* objektiv. Trotzdem, komisch, komisch........................................... :?:
REDRUM schrieb:qSpeedo,
sagen wir mal so... Du hast dich nicht durch den Sound täuschen lassen... :wink:
Er zieht ja tatsächlich besser mit Schlauch (wenn auch nicht deutlich spürbar denke ich mal)
die KBR-Anlage hat bestimmt WENIGER Gegendruck.
Aber den braucht man für ein fülliges Dremoment !!!
Harry schrieb:Hi Speedo,
die KBR-Anlage hat bestimmt WENIGER Gegendruck.
Aber den braucht man für ein fülliges Dremoment !!!
Kannst das mal genauer erklären? (bin kein KFZ-ler)
Harry schrieb:Zylinderfüllung mit neuem Gemisch im Brennraum, ist klar soweit.
Aber sind denn Auslassventile noch offen, während Einlassventile geöffnet werden ???
Harry schrieb:Zylinderfüllung mit neuem Gemisch im Brennraum, ist klar soweit.
Aber sind denn Auslassventile noch offen, während Einlassventile geöffnet werden ???
R32Nina schrieb:klar ist das AV noch geöffnet wenn das EV gerade aufgeht, dadurch entsteht der Saugdruck, der dia schon verbrannten Gase restlich hinaussaugt, dieser Saugdruck wird aber auch genutzt um möglichst viel frisches Gemisch einzusaugen. Beide Ventile sind geöffnet bis nach OT des Kolben.
R32Nina schrieb:Hab ich was anderes gesagt ??
nur ist das AV noch nach OT des Kolben geöffnet, während das EV schon offen ist und der Kolben schon nach UT geht !
R32Nina schrieb:das ist aber nicht nur bei bestimmten nockenwellen für sportmotoren so!