Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Deiner war auch schon mal kleiner :lol: :lol: :lol:
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #361
HD-YX777
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Tomir32 schrieb:
Jetzt wird schon wegen der Größe des Avatars gemeckert! :roll:

Deiner war auch schon mal kleiner :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #362
Tomir32
Tomir32
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  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #363
HD-YX777
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  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #364
Anonymous
Guest
Ach übrigens...an alle Schlauchlosen...

Ihr verliert durch das deaktivieren der Klappensteuerung bis zu 20Nm Drehmoment... Traurig aber wahr... :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #365
CoolFireR32
Guest
naja sind doch dann immer noch 300 Nm was zur Entfaltung bereit stehen bei einem beherztem kickdown! :twisted: reicht doch oder? :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #366
Anonymous
Guest
CoolFireR32 schrieb:
naja sind doch dann immer noch 300 Nm was zur Entfaltung bereit stehen bei einem beherztem kickdown! :twisted: reicht doch oder? :lol:

Leider muss ich dich auch da enttäuschen... Denn fast kein R bringt die 320 Nm im Serienzustand. Besser gesagt kenne ich keinen einzigen der 320 Nm gedrückt hat. Meiner hatte 290Nm :roll: Jetzt mit über 40 PS mehr Leistung habe ich die 320 Nm erreicht... :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #367
Tokon
Guest
REDRUM schrieb:
Ach übrigens...an alle Schlauchlosen...

Ihr verliert durch das deaktivieren der Klappensteuerung bis zu 20Nm Drehmoment... Traurig aber wahr... :roll:

Die US-Boys hatten aber eine Steigerung von 10Nm gemessen, hm :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #368
Tomir32
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Mein Heizölferrari hält jetzt 400 Nm ab 1600 U/min bereit! :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #369
JOBI777
Guest
wieso sollte der r durch die klappe 20nm verlieren?! wer hat euch den bären aufgebunden?!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #370
Viagraman
Guest
JOBI777 schrieb:
wieso sollte der r durch die klappe 20nm verlieren?! wer hat euch den bären aufgebunden?!

So wie ich das verstanden haben hat das der Rohte GEMESSEN !!!!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #371
VW032
Guest
REDRUM schrieb:
CoolFireR32 schrieb:
naja sind doch dann immer noch 300 Nm was zur Entfaltung bereit stehen bei einem beherztem kickdown! :twisted: reicht doch oder? :lol:

Leider muss ich dich auch da enttäuschen... Denn fast kein R bringt die 320 Nm im Serienzustand. Besser gesagt kenne ich keinen einzigen der 320 Nm gedrückt hat. Meiner hatte 290Nm :roll: Jetzt mit über 40 PS mehr Leistung habe ich die 320 Nm erreicht... :wink:

@Defiant hatte 350 glaub ich, kann dir sein Diagramm ja schicken, der Carpassion User Sandino hatte ebenfalls um die 340. Pilzmann doch auch wenn ich mich nicht irre..
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #372
JOBI777
Guest
dann haben die gemessenen rs eine schlechte werksleistung gehabt... wieso sollte durch die klappe ein so grosser leistungsverlust entstehen?` ab 70 geht sie sowieso auf! Ausserdem hat man in jedem gang den selben drehmoment bei motorleistung! schleppleistung oder leistung am rad logischer weisse im ersten gang!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #373
Anonymous
Guest
Diese 20 Nm Drehmoment wurden tatsächlich bei Rothe gemessen... Also einmal mit und einmal ohne Schlauch... :roll:

Defiant hat bitte wieviel??? :lol: Er glaubte auch mehr als 241 PS zu haben. Man darf allerdings nicht die maximal Leistung mit der Nennleistung verwechseln... :wink:

Und die Serienleistung ist wohl bei (fast) allen R´s schlechter...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #374
Uncut
Uncut
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Mir egal.
Der Sound ist wichtiger.
"Schlauch ab" Greetz
Uncut

Section Dieburg
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #375
Anonymous
Guest
@Uncut,

genau...deswegen fahre ich ja auch die KBR. Hätte 5KW mehr mit Serientopf. ABer mit oder ohne Schlauch ist mir das was aus den Röhrchen kommt eindeutig zu wenig...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #376
JOBI777
Guest
also het der r quasi ab 70 km/h 20nm weniger leistung weil ja dann mehr abgase entweichen durch die u dose! deswegen wurde sie auch konstruiert um vor dem lärm in ortschaften zu schützen! Da müsste ein porsche ja das selbe problem haben... oder ein 330ci hat das ding auch... kann ich mir nicht vorstellen!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #377
mini
Guest
Bin da jetzt auch ein bischen verwirrt. Dann hat also die KBR mehr Gegendruck als die Serienanlage ohne Schlauch? Die KBR hat doch aber einen durchweg größeren Querschnitt?! Daher dachte ich, daß die KBR auch weniger Gegendruck erzeugt. Da müßte Redrum also noch mehr als 20Nm einbüßen? Alles sehr strange!
Da freue ich mich über meinen Schalter! Da kann ich ja jetzt zwischen Sound und Drehmoment hin und her schalten!! :D - Auch gut!

Grüße von mini
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #378
Viagraman
Guest
mini schrieb:
Bin da jetzt auch ein bischen verwirrt. Dann hat also die KBR mehr Gegendruck als die Serienanlage ohne Schlauch? Die KBR hat doch aber einen durchweg größeren Querschnitt?! Daher dachte ich, daß die KBR auch weniger Gegendruck erzeugt. Da müßte Redrum also noch mehr als 20Nm einbüßen? Alles sehr strange!
Da freue ich mich über meinen Schalter! Da kann ich ja jetzt zwischen Sound und Drehmoment hin und her schalten!! :D - Auch gut!

Grüße von mini


die KBR-Anlage hat bestimmt WENIGER Gegendruck.
Aber den braucht man für ein fülliges Dremoment !!!

Allerdings finde ich es auch komisch, das bei der Serienanlage ein sooo grosser Unterschied zwischen Bypass auf und zu sein soll, den der Endschalldämpfer trägt im Zeitalter der Katalysatoren nur noch gering zum Abgasgegendruck bei........
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #379
JOBI777
Guest
jenau! so sehe ich das auch!

habe sogar den unterdruckspeicher rausgeschmissen, bzw abgeklemmt! den sieht man überigens wenn man das auspuffschutzblech runter macht... in richtung linkes rad! d.h. ich habe jetzt entweder laut, oder leise! bei mir geht die u-dose nur auf oder zu wenn ich den schalter umlege... wenn ich also in geschlossenem zustand fahre geht sie nicht wie serie bei 70 auf, sondern bleibt zu...egal wie schnell ich fahre... dehmnach müsste dann ja auch mein r dann auch bei 200 besser laufen! finde diese theorie sehr merkwürdig mit den 20nm! aber naja... muss jeder wie immer für sich selbst entscheiden!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #380
PGR32
Guest
Die Theorie mit der Unterdruckdose scheint mir aber auch merkwürdig zu sein.

Zudem ich längere Zeit ohne Unterdruckschlauch gefahren bin, und letztens mein R Vorführen musste, deshalb den den Schlauch wieder dran machte, und mein Eindruck war dass er plötzlich nicht mehr so gut durchzog.

Naja der Eindruck ist natürlich Subjektiv, und die Messung bei Rothe objektiv. Trotzdem, komisch, komisch........................................... :?:
 
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Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

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