• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

Gruß

Verkaufe Biete R- Pedale aus eloxiertem SpezialAluminium

Diskutiere Biete R- Pedale aus eloxiertem SpezialAluminium im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; So liebe Leute, nachdem doch reges Interesse besteht, hab ich mir gedacht ich frag mal an wer an so etwas Interesse hätte. Gefertigt werden die...
  • Biete R- Pedale aus eloxiertem SpezialAluminium Beitrag #1
Nomind
Nomind
Punkte Reaktionen
0
So liebe Leute,

nachdem doch reges Interesse besteht,
hab ich mir gedacht ich frag mal an wer an so etwas Interesse hätte.

Gefertigt werden die Pedale aus einer Spezial Alulegierung, die härter als normales Alu ist, um nicht so schnell abgerieben zu werden.

Zu dem wird noch die Oberfläche eloxiert, sodass sie für den normalen Gebrauch so gut wie unzerstörbar sind :D

Bei dem Design hab ich mich ziemlich an die Originalen R32 Pedale gehalten, bis auf den Unterschied, dass das "R-Logo" nicht, wie bei den Originalen mit Gummi hervorsteht, sondern weggefräst wird. Zudem ist die Oberfläche mit einem Pyramidenmuster ausgestattet die auch bei richtig nassen Schuhen optimalen Grip bietet.

hier mal ein paar Bilder von dem Brems, bzw. Kupplungspedal.

wp0000712.jpg

Eigentlich besteht das Pedal aus zwei Komponenten der Oberteil (Sichtteil) hat innen eine Fräskante und wird mit der Verankerung (besteht aus rostfreiem Blech an denen metrische Gewindepolzen angeschweißt werden) mit einem Epoxidharzkleber (300kg/cm²) bei 180° verbacken.

Hier nochmal das Pedal von hinten mit der Fräskante

wp0000732m.jpg

Den Verankerungsteil kann ich euch leider momentan nicht zeigen da bei mir schon alles fix fertig eingebaut ist.

Der Gaspedaloberteil ist aus dem gleichen Material und auch im R- Design gestaltet (bei dem Foto ist es noch uneloxiert deswegen sieht man die Fräsrillen deutlicher).

wp000025.jpg

Nachdem man das Gaspedal an sich nicht zerlegen kann, habe ich es ausgebaut und mit dem gleichen Epoxidharzkleber verklebt.

Alles in allem schaut die Ganze Sache dann so aus

pedalerie.jpg

Die Fußstütze links hab ich noch nicht gefertigt, könnte bei regem Interesse aber auch mitgemacht werden. Designtechnisch würde ich mich an die R36 Fußstütze anlehnen.

r36sttze.jpg

Weitere Designvorschläge sind gerne erwünscht!

Preistechnisch würd es sich zwischen 200€ - 120€ bewegen, je nachdem wieviel verkauft werden, alleine das Eloxieren macht schon 50€ Pauschal aus, dh. egal ob ich 1 Stück oder ~30 Stücke eloxieren lasse, kostet gleich viel! Material kostet in größeren Mengen natürlich auch weniger.

Also schaun wir mal wieviele sich melden ;)

Gr€€z Nomind

Thema:

Biete R- Pedale aus eloxiertem SpezialAluminium