R33TURBO
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- 07.06.2016
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Stell mich erstmal vor hier
Andy 33 aus dem Raum Leipzig, bissel behindert im Kopf was die Karre angeht aber halb so schlimm 8)
So hier meine Bastelbude:
VW Bora R33 Turbo 4 Motion
-Braun Lackiert *lol*
-Mücke Carbon Kotflügel 3cm breiter
-Bilstein B16 Gewindefahrwerk
-H&R Stabis
-alles PU gelagert
-Shifter (JS Performance)
-Radi8 Felgen zZ drauf mit 225/35/19 Semi Slicks, Syron Street Race
-R32 Achse vorne
-R32 Hinterachse mit verstellbaren Streben
-K Sport 12 Kolben 384x34mm Vorne
-K Sport 6 Kolben 356x32mm Hinten
-Stahlfelxleitungen
-Hydrauische Handbremse ( 2 Kolben)
-2 Sitze Monaco RS , alles beledern lassen in Braun/Schwarz
-S3 Domstrebe
Zum Motor:
-Basis ist ein 2.8er BDE Block auf 85mm gebohrt
-alle Gewinde durch Helicoils ersetzt inkl. KW
-BFH Kurbelwelle von BP Motorentechnik bearbeitet und gewuchtet
-Pauter I Pleule
-Audi Rs4 Lagerschalen
-JE Pistons 85mm Kolben mit 22m Kolbenbolzen in 8,5:1 + 1.6mm Platte (Verdichtung 7,6:1)
-Kopf komplett überholt
-Natrium Auslassventile
-Stahlkipphebel
-NGK 9er Kerzen
-R36 Zündspulen
-034 Motorsport Einspritzleiste + Extra Vorlauf
-034 Motorsport Ansaugbrücke
-Bosch 1200 ccmm Düsen @4 Bar
-Aeromotive Benzindruckregler
-HPX LMM mit 90mm Gehäuse
-AEM Luftfilter aus Papier
-46mm Rohrkrümmer (46x3mm Rohre) aus V4A T4 Anschluss
-Borg Warner EFR 9180 @ 1.05er Abgasgehäuse
-44mm Tial Wastegates
-TRE Ladeluftkühler 600x300x90 mit 76mm Anschlüsse
-10 Reihen Spritkühler
-25 Reihen Ölkühler
-90mm Downpipe mit 1 Zellen Kat
-90mm Abgasanlage mit 3 Schalldämpfern
-2,5 l Benzincatchtank
-2x Pierburg E3L Benzinpumpen (AMG)
-1x Walbro 400 im Tank
-2x 12mm innen Schlauch Vorlauf
-1x12mm innen Rücklauf
-alles mit 12,0er Schrauben versehen von JS Performance
Getriebe und Kupplung:
-Sachs 3 Scheiben Kupplung 3x 184mm Cevlar Scheiben (bis 1680nm)
-4,8 Kg Schwungrad von Doc. Drehmoment
-02M DRP Getriebe
-Umgebaut auf 02Q Lager aussen
-Pilotenlager
-4 Gang Stütze
-Gehäuseverstärkung
-DRW Achse
-SQS Sync Kit 3-6
-9 Reihen Ölkühler für Getriebekühlung mit einer kleinen Pierburg Pumpe
Das alles wurde von Getcharged abgestimmt auf der ME7.1.1, 102 Oktan Sprit, LC, No Lift Shift, Rolling Boost, 2 Lambdasonden.
Düsen 81% ausgelastet (11ms), 21 ° Zündung bei Vollgas , 37° Ansaugtemp. bei 26° Aussentemp.
-Bei 2,1 Bar Ladedruck 904PS/1024nm
-Bei 2,6 Bar ist eine Messung nicht mehr möglich gewesen auf diesem Prüfstand
P Box Zeiten:
1762 Kg der Wagen mit mir am Steuer
0-100 3,8 Sec. (Wheelspin auf allen 4)
100-200 4,9 sec.
100-300 12,8 sec
200-300 6,4 sec.
Bremsweg von 100 auf 0 mit warmer Bremse 32,4m
So...genug gesaftet, hier paar Bilder und Videos (das Bosst Wars ist wieder ab)
https://www.youtube.com/watch?v=JJUYdHMGg-0
https://www.youtube.com/watch?v=Le46cQFxknM
https://www.youtube.com/watch?v=CleT00EW1uI
https://www.youtube.com/watch?v=rIqxyl55Jas
https://www.youtube.com/watch?v=LPxKls3tlu0
Andy 33 aus dem Raum Leipzig, bissel behindert im Kopf was die Karre angeht aber halb so schlimm 8)
So hier meine Bastelbude:
VW Bora R33 Turbo 4 Motion
-Braun Lackiert *lol*
-Mücke Carbon Kotflügel 3cm breiter
-Bilstein B16 Gewindefahrwerk
-H&R Stabis
-alles PU gelagert
-Shifter (JS Performance)
-Radi8 Felgen zZ drauf mit 225/35/19 Semi Slicks, Syron Street Race
-R32 Achse vorne
-R32 Hinterachse mit verstellbaren Streben
-K Sport 12 Kolben 384x34mm Vorne
-K Sport 6 Kolben 356x32mm Hinten
-Stahlfelxleitungen
-Hydrauische Handbremse ( 2 Kolben)
-2 Sitze Monaco RS , alles beledern lassen in Braun/Schwarz
-S3 Domstrebe
Zum Motor:
-Basis ist ein 2.8er BDE Block auf 85mm gebohrt
-alle Gewinde durch Helicoils ersetzt inkl. KW
-BFH Kurbelwelle von BP Motorentechnik bearbeitet und gewuchtet
-Pauter I Pleule
-Audi Rs4 Lagerschalen
-JE Pistons 85mm Kolben mit 22m Kolbenbolzen in 8,5:1 + 1.6mm Platte (Verdichtung 7,6:1)
-Kopf komplett überholt
-Natrium Auslassventile
-Stahlkipphebel
-NGK 9er Kerzen
-R36 Zündspulen
-034 Motorsport Einspritzleiste + Extra Vorlauf
-034 Motorsport Ansaugbrücke
-Bosch 1200 ccmm Düsen @4 Bar
-Aeromotive Benzindruckregler
-HPX LMM mit 90mm Gehäuse
-AEM Luftfilter aus Papier
-46mm Rohrkrümmer (46x3mm Rohre) aus V4A T4 Anschluss
-Borg Warner EFR 9180 @ 1.05er Abgasgehäuse
-44mm Tial Wastegates
-TRE Ladeluftkühler 600x300x90 mit 76mm Anschlüsse
-10 Reihen Spritkühler
-25 Reihen Ölkühler
-90mm Downpipe mit 1 Zellen Kat
-90mm Abgasanlage mit 3 Schalldämpfern
-2,5 l Benzincatchtank
-2x Pierburg E3L Benzinpumpen (AMG)
-1x Walbro 400 im Tank
-2x 12mm innen Schlauch Vorlauf
-1x12mm innen Rücklauf
-alles mit 12,0er Schrauben versehen von JS Performance
Getriebe und Kupplung:
-Sachs 3 Scheiben Kupplung 3x 184mm Cevlar Scheiben (bis 1680nm)
-4,8 Kg Schwungrad von Doc. Drehmoment
-02M DRP Getriebe
-Umgebaut auf 02Q Lager aussen
-Pilotenlager
-4 Gang Stütze
-Gehäuseverstärkung
-DRW Achse
-SQS Sync Kit 3-6
-9 Reihen Ölkühler für Getriebekühlung mit einer kleinen Pierburg Pumpe
Das alles wurde von Getcharged abgestimmt auf der ME7.1.1, 102 Oktan Sprit, LC, No Lift Shift, Rolling Boost, 2 Lambdasonden.
Düsen 81% ausgelastet (11ms), 21 ° Zündung bei Vollgas , 37° Ansaugtemp. bei 26° Aussentemp.
-Bei 2,1 Bar Ladedruck 904PS/1024nm
-Bei 2,6 Bar ist eine Messung nicht mehr möglich gewesen auf diesem Prüfstand
P Box Zeiten:
1762 Kg der Wagen mit mir am Steuer
0-100 3,8 Sec. (Wheelspin auf allen 4)
100-200 4,9 sec.
100-300 12,8 sec
200-300 6,4 sec.
Bremsweg von 100 auf 0 mit warmer Bremse 32,4m
So...genug gesaftet, hier paar Bilder und Videos (das Bosst Wars ist wieder ab)
https://www.youtube.com/watch?v=JJUYdHMGg-0
https://www.youtube.com/watch?v=Le46cQFxknM
https://www.youtube.com/watch?v=CleT00EW1uI
https://www.youtube.com/watch?v=rIqxyl55Jas
https://www.youtube.com/watch?v=LPxKls3tlu0
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