GTR32
- Dabei seit
- 04.05.2017
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo ich heiße serhan und bin seit Februar 2017 in Besitz von einem Golf 5 R32 mit Gasanlage. Ich habe ein paar Probleme mit dem Auto die mir vom Verkäufer verheimlicht wurden und jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe Lösungen auf meine Fragen/Probleme zu finden.
1) Als ich das Auto gekauft habe kam auf dem Heimweg die ESP Lampe und blieb eine Weile an bis ich den Verkäufer angerufen habe und er zu mir meinte mach das Auto aus warte kurz, starte ihn und dann sollte es weg sein was auch so war aber 100km vor Ankunft blieb sie an und ging nicht mehr aus. Im fehlerspeicher steht Vorladepumpe für Haldex defekt. Ich habe bisschen gelesen und wollte wissen ist es die Vorladepumpe oder kann es auch am Steuergerät liegen oder am Getriebe selber ?
2) das Kühlwasser war beim Kauf in Ordnung abgesehen das es bräunlich war aber es ist kein Öl im Behälter, nur wenn ich den Deckel im warmen Zustand geöffnet habe kochte das Kühlwasser immer hoch und lief aus dem Behälter. Wenn ich ihn dann geschlossen habe ging er nach einer Weile auf den normalen stand zurück. Als ob der Behälter unter hohem Druck stehen würde. Seit paar Tagen jedoch zieht er den Behälter komplett leer und sobald ich ihn öffne schießt er hoch und schäumt dabei ? Vom Rücklaufschlauch tröpfelt es nur leicht raus. Hatte auch was von Abgasen im Kühlwasser gelesen weil das Kühlwasser für mich nach Abgasen reicht, ich mir aber nicht ganz sicher bin.
3) die Zusatzwasserpumpe war defekt wurde ausgetauscht weil sie nicht lief und fest war. Nachdem die neue drin war lief sie ganz normal und als ich losfahren wollte fing sie an zu quietschen und hörte nicht mehr auf bis ich den Stecker abgezogen habe und dabei bemerkt habe das die Pumpe so heiss wurde das man sie kaum anfassen konnte. Ich glaube das kein Kühlwasser zur Zusatzwasserpumpe gelang wodurch die Pumpe heiß lief und fest wurde.
4) im Fehlerspeicher sind noch drei weitere Fehler:
- Lampe für Nebelschlussleuchte rechts (L47) elektrischer Fehler im Stromkreis
- Lampe für Rückfahrlicht links (M16) elektrischer Fehler im Stromkreis
- beheizbare Frontscheibe (Z2) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Wobei die Nebelschlussleuchte links sitzt und das Rückfahrlicht rechts also umgekehrt als im fehlerspeicher angezeigt.
5) im Innenraum riecht es nach verbranntem Öl aber nur wenn das Auto im stand läuft. Während der Fahrt riecht man garnichts. Was mir aufgefallen ist das am Ventildeckel hinten oben rechts ein kleines Loch ist wo er etwas Öl rausschmeißt.
6) dann kommt noch hinzu das ich eine neue Batterie verbaut habe weil die alte laut dem Vorbesitzer am Ende war aber es stellte sich heraus das er irgendwo Strom zieht und somit die Batterie innerhalb von 1 bis 2 Tagen leer saugt. Wisst ihr woran das liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen fragen werden umgehend beantwortet.
Ich danke im Voraus.
1) Als ich das Auto gekauft habe kam auf dem Heimweg die ESP Lampe und blieb eine Weile an bis ich den Verkäufer angerufen habe und er zu mir meinte mach das Auto aus warte kurz, starte ihn und dann sollte es weg sein was auch so war aber 100km vor Ankunft blieb sie an und ging nicht mehr aus. Im fehlerspeicher steht Vorladepumpe für Haldex defekt. Ich habe bisschen gelesen und wollte wissen ist es die Vorladepumpe oder kann es auch am Steuergerät liegen oder am Getriebe selber ?
2) das Kühlwasser war beim Kauf in Ordnung abgesehen das es bräunlich war aber es ist kein Öl im Behälter, nur wenn ich den Deckel im warmen Zustand geöffnet habe kochte das Kühlwasser immer hoch und lief aus dem Behälter. Wenn ich ihn dann geschlossen habe ging er nach einer Weile auf den normalen stand zurück. Als ob der Behälter unter hohem Druck stehen würde. Seit paar Tagen jedoch zieht er den Behälter komplett leer und sobald ich ihn öffne schießt er hoch und schäumt dabei ? Vom Rücklaufschlauch tröpfelt es nur leicht raus. Hatte auch was von Abgasen im Kühlwasser gelesen weil das Kühlwasser für mich nach Abgasen reicht, ich mir aber nicht ganz sicher bin.
3) die Zusatzwasserpumpe war defekt wurde ausgetauscht weil sie nicht lief und fest war. Nachdem die neue drin war lief sie ganz normal und als ich losfahren wollte fing sie an zu quietschen und hörte nicht mehr auf bis ich den Stecker abgezogen habe und dabei bemerkt habe das die Pumpe so heiss wurde das man sie kaum anfassen konnte. Ich glaube das kein Kühlwasser zur Zusatzwasserpumpe gelang wodurch die Pumpe heiß lief und fest wurde.
4) im Fehlerspeicher sind noch drei weitere Fehler:
- Lampe für Nebelschlussleuchte rechts (L47) elektrischer Fehler im Stromkreis
- Lampe für Rückfahrlicht links (M16) elektrischer Fehler im Stromkreis
- beheizbare Frontscheibe (Z2) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Wobei die Nebelschlussleuchte links sitzt und das Rückfahrlicht rechts also umgekehrt als im fehlerspeicher angezeigt.
5) im Innenraum riecht es nach verbranntem Öl aber nur wenn das Auto im stand läuft. Während der Fahrt riecht man garnichts. Was mir aufgefallen ist das am Ventildeckel hinten oben rechts ein kleines Loch ist wo er etwas Öl rausschmeißt.
6) dann kommt noch hinzu das ich eine neue Batterie verbaut habe weil die alte laut dem Vorbesitzer am Ende war aber es stellte sich heraus das er irgendwo Strom zieht und somit die Batterie innerhalb von 1 bis 2 Tagen leer saugt. Wisst ihr woran das liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen fragen werden umgehend beantwortet.
Ich danke im Voraus.