PGR32
Guest
axionfix schrieb:.....als ich das carbonio system gepostet hab, hat irgendwer auch gleich kritisiert, dass der ansaugweg von ganz unten viel zu lang ist und somit keine leistung bringt!natürlich.....
oops :roll: das war ich.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das so etwas besser sei als original. Bin ja auch nicht der Fachmann, sage nur was auch mir gesagt wurde, habe mich ja schliesslich auch dafür erkundigt.
1. Grundsätzlich ist zu sagen dass solche Luffi den grösseren Durchsatz haben, darum sind diese eingeölt damit nicht zuviel Dreck in den Motor gelangt. Das Problem mit dem Oel ist das früher oder später die Messpitze des Luftmassenmesser verklebt, und der LMM in den Popo geht, so ein Teil kostet >300 Euro!.
2. Das Teil bringt anscheinend ca. 10PS, die merkt man aber nicht, wenn du die Klima an oder abschaltetst macht das 20PS aus, ich merke da aber keinen Unterschied in der Leistung!
3. Das so ein Teil nichts bringt, ausser die Gefahr das eben Wasser angesogen wird, habe ich von Wendland, und ich denke der wird das schon wissen. Zudem ist es gar nicht gut wenn Wasser angesogen wird, Wasser kann nicht verdichtet werden, wenn so ein Tropfen in den Zylinder gelangt, ist das etwa das gleiche wie ein Kieselstein!
Darum sage ich noch immer, Finger weg von solchen Luffis, ausser Optik und etwas mehr Ansauggeräusch, bessere Werte auf dem Papier, weniger Kohle und Ärger bringt das nichts.