max_hfh
Guest
gefunden *lol* *lol* *lol*
Sauber...:great:
gefunden *lol* *lol* *lol*
Es kommt noch soweit das wir viel Geld ausgeben und uns wird Schrott verkauft.
Vor 10 jahren einen Garantieantrag was ist das bei VW heute bei fast jedem Service zusätlich Rückrufaktionen oder sonst irgendwas.
Alle Deutschen Hersteller sollten sich da mal Gedanken machen.
Es wird nicht besser mit der Qualität Preisdrückerei Lohndumping usw. sind daran Schuld.
Solange es gekauft wird, wird nicht viel passieren.
Sie bauen ja einen Phaeton der niemand will und der wird nie in die Klasse kommen alla BMW und Mercedes alleine schon wegen dem VW Zeichen.
Leute die in Solchen Kreisen sind kannst du mit einem VW nicht zufridenstellen.
Und das letzte ist das die obersten noch Scheisse bauen und dann gefeuert werden und Beiträge von Millionen als ablösesummen kassieren, für das sie nichts erreicht haben.
Und ich sage nö.:svenni:
PS: Schade, dass es hier keinen Mittelfingersmiley gibt.
Optik aussen interessiert mich nur marginal, denn ich sitze mehr drinnen, als draussen...
Beim Golf V hat sich VW einfach nur verkalkuliert. Man ist vom Verkaufserfolg des IVers ausgegangen, hat sich viel Mühe gegeben, ein technisch perfektes Auto zu entwickeln, aber nicht überlegt, daß die Käufer sich diesen nun gar nicht mehr leisten können/wollen und Technik nur in Form von theoretischen Beschleunigungswerten, Spritverbrauch, Anzahl an Airbags, Kindersitz- und Fahrradhalterungen verstehen. Also gilt es, diese Werte zu pushen und den Rest drumherum möglichst kostengünstig zu gestalten, so wie es alle anderen auch tun.
Das will man nun durch vereinfachte, kostengünstigere Technik wieder gutmachen und einen "Billig"-Golf herstellen, den sich die Menschen wieder leisten können. Die meisten Käufer kennen sich mit Technik nun mal nicht aus und entscheiden lediglich aufgrund Optik und der Papierwerte. Bei der Optik ist es eben auch so, daß sich Menschen mit neuen Optiken immer schwertun, daher wird nun eine Optik generiert, die jeder schon kennt und sich die Melkkuh "Kunde" nicht so umgewöhnen muss, wie z.B. beim Umstieg von IV auf V. Und ist auch sehr viel einfacher, da keine großen Neuentwicklungen notwendig sind, sondern nur noch kleine Änderungen an den Werkzeugen vorgenommen werden müssen. Ebenfalls müssen die Produktionsstraßen nicht angepasst werden. Dem Kunden verkauft man das einfach als "Back to the roots"....
Letztlich ist der Sinn hinter dem Golf VI einzig und allein die Gewinnmaximierung, d.h. weniger Geldeinsatz und höhere Margen und zusätzlich noch höhere Verkaufszahlen, diese wiederum sind nur durch einen günstigeren Verkaufspreis zu bekommen, der halt eingespart werden muss.
Für mich heisst das nur, daß ich in einem Auto sitze, daß seinen Preis wenigstens noch in Form von Material und Technik halbwegs gerecht wird und ich mir nach Golf V wohl keinen weiteren Golf mehr holen werde, denn ich hab das Auto nur wegen der Technik (VR6 & DSG & 4Motion) gekauft und weil ich die Optik des Innenraums mag. Optik aussen interessiert mich nur marginal, denn ich sitze mehr drinnen, als draussen...
Man kann VW nur gratulieren, wenn dieser Kunden-Verblödungsplan "Golf VI" so aufgeht. Sollte dies so passieren, werden leider die anderen Hersteller sehr schnell auf diesen Zug aufspringen und es gibt bald nur noch technisch minderwertige Ware mit tollen theoretischen Werten....
Dir fehlt es nicht an Fingern, eher an etwas im Kopf. Schade das es dafür keinen Smiley gibt. :-*
Schade, dass Ironie ein Fremdwort für dich ist.*roll*
@Norman
Sehe ich auch so.
Schade, dass Ironie ein Fremdwort für dich ist.*roll*
@Norman
Sehe ich auch so.
Leute beruhigt euch..Seit wann hat der Stinkefinger etwas mit Ironie zu tun?
Vielleicht ist ja für dich ein Fremdwort.
Leute beruhigt euch..
Der Ver sieht ganz klar NICHT besser aus.. *lol*
RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIIIIIISCH :-* *lol* *lol*
euer geflame ist ja mal langweilig....