Update Ende 2020
So mal wieder ein Update von mir:
- zu dem zuletzt aufgetretenen Geräusch - es war die Servopumpe, kein Getriebe zum Glück
Das war so gut das letzt Teil was nicht getauscht wurde am Motor ... manchmal ist der Wurm drin.
Bild "2020-09-13193323.730rajpr.jpeg" anzeigen.
Ich hatte mir dann mal mit den Produkten vom Lederzentrum die Sitze vorgenommen - schon mal besser als vorher, wenn es mich auch nicht zu 100% zufrieden stellt - aber das steht weiter hinten auf der Agenda.
Naja dann gab es nach den letzten Runden mit dem R wieder ein paar NEWS:
Da ich unbedingt Zusatzanzeigen wie Öltemperatur im Tacho haben wollte und ich die FIS-CONTROL vom Turbozentrum im Auge hatte, musste also das Tacho umgebaut werden - auf große MFA... (das hat Stephan aus der Nähe von Stuttgart für mich gemacht, für die, die ihn kennen
- eine mega Arbeit!)
Bin soweit happy damit, doch ging es alles nicht so easy weiter mit der FIS-Control. Als mein R damals konfiguriert wurde, wurde sich für das DELTA 6 Radio entschieden - das einzige Radio aus dem IVer soweit ich weiß, welches bereits über CAN-BUS Infos wie Sendernamen an das Tacho sendet, um diese in der obersten Zeile anzuzeigen. Die FIS Control funktioniert aber über den 3-Leiter-Bus und sendet die Infos über diesen an den Tacho - dieser kann aber nur eins, also sobald ein CAN Signal kommt, wird das anderen Blockiert. Daher ergab sich gleich die nächste Baustelle - RADIO.
Nun wird auf MFD Navi umgebaut - das wird aber erst im Frühjahr vollendet, da dies auch gar nicht so easy ist, wenn man vorher ein CanBUS Radio hatte welches bereits über den Quadlock-Stecker funktioniert. Den Kufatec Adapter und Antenne habe ich bereits, jedoch lasse ich das einlöten in den Tacho-Kabelbaum auch lieber von Stephan machen. Daher gehts im Frühjahr nach Stuttgart.
Ich werde allerdings keine originale Dachantenne nutzen, sondern lasse die originale( bei der habe ich die Dichtung erneuert) und die Antenne platziere ich wo anders.
Für 2021 steht dann auf dem Plan:
- Navi einbauen - FIS-Control programmieren
- aufbereiten
- Abgasanlage - höchstwahrscheinlich ZINRAM 3,5''
- H&R Stabis
- evtl. Fahrwerk - KW Var 1 soll es werden
und auf jeden FALL
SPURPLATTEN!!!
Da ist nur die Frage welche. Ich möchte nichts umarbeiten und anpassen am Auto zur Freigängigkeit. Ich tendiere zu Hinten 20 oder 25 pro Seite und Vorne ggf. 8?
Da bin ich gern für Erfahrungswerte dankbar. Das KW Var. 1 soll es werden, da ich nicht viel tiefer möchte und da für mich Preis/Leistung am meisten passt.
So nun allen erst einmal noch Frohe Weihnachten und einen super Start ins neue Jahr!