Hallo Jungs,
die 8800 kommen so zustande, das die Mechatronik dazukommt. das Getriebe kostet 6xxx€ und dann noch die 15xx€ von der Mechatronik.
Aber ich bin jetzt voll davon überzeugt, das es die Mechatronik ist.. War gestern in der Werkstatt um mein Baby abzuholen und da hab ich mit dem Meister gesprochen und der meinte sie können fahren und er hat eine Probefahrt gemacht aber die Schaltpunkte passen nicht mehr, gerade beim Rangieren und Rückwärtsfahren. Ich bin dann mal kurz gefahren und da hat sich die Mechanik normal angehört nur wie gesagt beim Rangieren wenn das getriebe viel regeln muß hat es sich verhaspelt und ist in den fehlermodus (Blinkende Anzeige) gesprungen. Wenn ich dann den fehler aus dem Getriebesteuergerät lösche geht es wieder bsi ich halt wieder in eine Situation komme wo es sich verhaspelt. Der Fehler sagt auch unplausibler Schaltvorgang.......werde am We mal das Getriebeöl wechseln und schauen ob Späne o.ä drin sind, welche auf einen Mechanikschaden hindeuten können und zusätzlich noch den Basic Reset, wenn das alles nichts hilft kommt eine neue Box rein und dann sollte das passen.
Nichts destotrotz hab ich einen Getriebeinstandsetzer gefunden der das Teil falls es im Sack sein sollte reparieren würde für 800 - 1500
Herr ******** (VZ Suedbayern) schrieb (14.10.11 09:25):
Hallo Hr *****,
ja, die Mechatronik ist immer dabei.
mfg
Ihr **** Support Team
Herr Michael ***** (Autohaus ******** GmbH [******]) schrieb (14.10.11 07:01):
Hallo , mich würde interressieren ob bei den TN´s: 02E 300 015 LX 00V und 02E 300 011 BL 00V die Mechatronik mit dabei ist, Gruss *******
also hab jetzt direkt bei VW angefragt zwecks DSG Getriebe " MEACHATRONIK ist IMMER DABEI "
Gruss