R32-Dirk
- Dabei seit
- 23.08.2006
- Beiträge
- 871
- Punkte Reaktionen
- 0
So, VW weiß nun auch nicht so recht, woran es gelegen hat. Vorschlag: Ölstand im DSG messen und 0,25l über Normalstand auffüllen. *lol* *lol*
Na dann...bis zur nächsten Störung :great:
würde das öl mal erneuern und schaun ob es dann weg ist! kann sein das das öl vielleicht, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr so gut ist und dann bei länger fahrt das schäumen anfängt, dadurch kann das getriebe nicht richtig geschmiert bzw gekühlt werden und es kommt zur überhitzung! glaub auch nicht das es die mechatronik ist!
@Volker VW
es ist nicht ganz richtig das der R32 DSG eine Ölbadkupplung hat! Die Kupplungsscheiben laufen nicht im Ölbad wie bei einem Motorrad sondern werden je nach bedarf mit öl benetzt!!! Sonst wäre die pumpe im dsg auch nicht so wichtig! das aber nur nebenbei!!
Zuletzt bearbeitet: