Mahlzeit"" ich gehe jetzt mal davon aus das ihr die Ebc Scheiben in der gleichen Größe haben wollt,wie die Original verbaut sind!!!! Sowohl für Golf 4 und 5 sind folgende Eintragungsfrei Va .Black dash Disk und Turbo Groove....Ha .Black Dash Disk und Turbo Groove!!! Die Nicht Geschlitzt oder genutete hab ich nicht aufgezählt,(kommt wohl eher nicht in Frage).....auf jeden Fall kommen euch die Bremsen günstiger wie die Original Vw und die aus der Bucht!! Genaue Preise kann ich erst am Dienstag sagen,da wir dann die genaue Stückzahl wissen!!! Also wer Interesse hat bitte in die Liste eintragen und mir ne Pn mit Wunsch,Fahrzeugdaten und Fgst.Nr senden(am Dienstag bekommt ihr dann ne Antwort per Pn oder im Thread)....Bsp.Liste:::: Straightshoot Golf 4 R32 1• Black Dash Disk VA..... Da mich ein paar fragten welche Klötze zu nehmen sind,Ebc empfiehlt ab 200ps die Red Stuff(entwickeln auch den wenigsten Bremsstaub )) an der Va zu nehmen.Ich habe schon etliche Bremsklötze durchprobiert und bin zum Entschluss gekommen ,das Green oder Red im kalten Zustand ca.gleich ziehen wie die Original!!! Nur das je wärmer die Bremsen werden,desto besser ziehen sie!!! Meiner Meinung nach geht's rein um die Farbe und Bremmsstaubentwicklung!ach ja und natürlich bringen Stahlflex Leitungen was,man bekommt nen höheren Bremsdruck zusammen,gibt's in Schwarz oder Silber