Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Oke danke.. War mir irgendwie zuviel zum lesen. Super zusammenfassung 1+ :great: Hab das ganze etwas verpasst mit dem NWT... Schade währe auch...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #281
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo swiss_R32,
verstehe Dein Prob nicht ganz,
dennoch kurze Zusammenfassung :
ja, 4 Schweizer waren bei Zoran und haben NWTuning machen lassen,:D
nein, ein Schweizer Treffen hat (noch) nicht stattgefunden *roll*
nein, bislang kommt auch kein Eidgenosse am Freitag nach München
Leider !! *schock*
Grüße, Stefan_


Oke danke.. War mir irgendwie zuviel zum lesen. Super zusammenfassung 1+ :great:

Hab das ganze etwas verpasst mit dem NWT... Schade währe auch gern dabei gewesen :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #282
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
He was geht, läbsch no?:D

Ja wir sind zu viert rüber. Pasa, Makki, Pusher und Ich. Was wir davon halten, kannst ja nachlesen...

PS: isch jatzt da wäg dä Kette no öppis gange?


Salü, hehe ja läbe no :D Han halt müesse chli abstand neh vom Forum .. weisch ja wieso..
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #283
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Schweizer Fraktion ...

:great: :great: :great: :great: :great:

Dem :great: :great: :great: :great: :great: entnehme ich, das doch noch 5 Eidgenossen nach München kommen um das eine oder andere Steak oder Bier mit uns "anzusaugen" ??:D :great: :D

Grüße, Stefan_:party:

Beim Gedanken an Steak werd' ich schon wieder hungrig ...*schock*
werde jetzt noch ein "Hopf" Weissbier zur Vergaserkühlung heranziehen 8)

Und überhaupt : eine Riesensauerei : wo ist hier der Smily mit dem Bierkübel ???
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #285
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Dem :great: :great: :great: :great: :great: entnehme ich, das doch noch 5 Eidgenossen nach München kommen um das eine oder andere Steak oder Bier mit uns "anzusaugen" ??:D :great: :D


Und überhaupt : eine Riesensauerei : wo ist hier der Smily mit dem Bierkübel ???

O.K.

ich bin zu 99,999 dabei in München smilie_trink_191.gif
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #286
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Hallo swiss_R32,
verstehe Dein Prob nicht ganz,
dennoch kurze Zusammenfassung :
ja, 4 Schweizer waren bei Zoran und haben NWTuning machen lassen,:D
nein, ein Schweizer Treffen hat (noch) nicht stattgefunden *roll*
nein, bislang kommt auch kein Eidgenosse am Freitag nach München
Leider !! *schock*
Grüße, Stefan_


Sorry Stefan aber der Carsten15 kommt und der ist ja zugereister Schweizer :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #287
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Bitte nochmals genau: Wo, Wie, Wan??

Keine lust zum nochmals alles Lesen. Zu betrunken:-D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #288
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Hallo Freunde

hier treffen wir uns in München, das ist eigentlich am Ende der Lindauer Autobahn. Günstig für Schweizer ...

Dillinger Chicago Bar'n Grill - www.[B]dillinger[/B]-bar.de
Hofmannstr. 19, München - 089 78749010

Das ist der thread, in dem wir das Treffen ausgeschnapst haben.

Wichtig : wer kommen möchte, bitte am Ende vom thread den Namen hinzufügen.

Eiche 32 (Bernd) hat den Tisch bestellt, drzeit sind wir 10 plus den schweizer
Freunden :D
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13868&page=2

Der Tisch ist ab 20.00 bestellt, ich werde ab gegen 19.00 dort sein
Termin : also 02.01.2009
im
Dillinger Chicago Bar 'n Grill
Hofmannstraße 19
81379 München / Sendling

Ich seh das Steak schon vor mir ...:D
Freut mich Euch zu treffen !!! :D:great: :D

Grüße, Stefan
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #291
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre im Anschluss wieder Heim ;)8)
Hab ja jede Menge Zeit *lol*

Gruß, Carsten
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #292
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Habe leider keinen Babysitter für den Freitag
und nehme den Junior mit ...smiley1690.gif

Werde nach dem Essen Heimfahren
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #293
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hallo Makki,
Habe es mal nachsimuliert :
zumindestens im Drehzahlkeller von 2000 .... 4000 U/min müßtest Du den Unterschied im Liefergrad merken. Darüber bekommst Du ebenfalls etwas mehr Füllungsgrad, aber dort überwiegt der Kompi. So müßte der bessere Verbrauch und der Drehmomentzuwachs im Drehzahlkeller als Effekt für Dich "erfahrbar" sein.

Grüße, Stefan

P.S.: wo ist diese Brauerei "Rugenbräu" ??
Da rülpst ja schon der Biervergaser ... *lol* :p *lol*
(der will auch immer 100 Oktan, also nur vom Feinsten ... :D )

Bei einer gewissen Leistung ist es schwieriger ein kleines Plus zu spüren. Man gewöhnt sich natürlich auch immer daran. *schock*

die Brauerei ist in Interlaken :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #294
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher

Habe leider keinen Babysitter für den Freitag
und nehme den Junior mit ...Anhang anzeigen 9578

Werde nach dem Essen Heimfahren

Hi Pusher,
wann wirst Du ca. in München ankommen ?
Ich bin morgen Mittag erstmal bei Zoran, dürfte am Nachmittag wieder zuhause sein und dann Richtung Dillinger aufbrechen.

Viele Grüße und bis morgen Abend !!

Ich freue ich, Euch zu treffen :great:

Viele Grüße, Stefan
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #295
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi Stefan

werden so zwischen 17.00 und 18.00 in München sein

Freue mich auch :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #296
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher & Junior

Hi Ihr Beiden,
ich werde mich bemühen, früh beim Dillinger aufzulaufen.
Event. kommt meine Frau auch mit ... :D
Wir werden auch gegen 22.00 wieder fahren, da meine Frau tags drauf für 4 Tage in die Schweiz zum Skifahren geht ...

Viele Grüße, Stefan
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #297
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Liefergrad NWT von Custom Chips vs VR6 3.2 4V original

Hier ist eine Auswertung bezüglich Liefergrad.
Ergebnis etwa + 7% durch optimiertes Nockenwellen Timing
Zusätzlich zur Liefergraderhöhung wird Drehmoment durch das Optimieren des Lambda Kennfeldes und durch ein überarbeitetes Zündkennfeld erhöht.
Grüße, Stefan_
 
Anhänge
  • NWT vs VR6 3.2 4V org.jpg
    NWT vs VR6 3.2 4V org.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #298
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@Stefan
hast Du die 100 Oktan Einstellung miteinbezogen oder ist es die reine NWT Auswertung
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #299
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich glaub, bei nem Kompi wäre das auch sinnvoll
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #300
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher

@Stefan
hast Du die 100 Oktan Einstellung miteinbezogen oder ist es die reine NWT Auswertung

Hallo Pusher,
das ist nur der Einzeleffekt Liefergrad (+7%) durch das Nockenwellentiming. ( Das schließt beim A3 3.2 die Verwendung einer 70mm AGA mit Absorptionsdämpfern ein, der R32 is da schon optimal) Durch 100 Oktan ist noch mehr Frühzündung möglich als mit 98 Oktan ( und damit mehr Leistung). Selbst bei Verwendung von 98 Oktan holt eine individuelle Abstimmung des Zündkennfelds zusätzlich Drehmoment raus.
Bei 98 Oktan darf man mit einem Summeneffekt von ca + 10 % mehr Drehmoment rechnen.
100 Oktan dürfte bis zu 15% mehr Drehmoment als Summeneffekt ermöglichen.

Summeneffekt meint hier das zusätzliche Drehmoment aus vergrößertem Liefergrad und das Drehmoment aus der früheren Zündzeitpunkt ermöglicht durch höhere Oktanzahl und die Nutzung der Motor individuellen Reserven des Zündkennfeldes.

Der Einzeleffekt des Nockenwellentimings von +7% unterscheidet diese Lösung von dem üblichen Chip Tuning.
Übliches Chip Tuning würde ca diese Verbesserung ergeben :
ca + 3% bei 98 Oktan durch ausnutzen der Motor individuellen Reserven des ZZP
ca. + 5 ... 8 % bei 100 Oktan durch ausnutzen der Motor individuellen Reserven des ZZP und möglichen früheren ZZP durch höhere Oktanzahl

Viele Grüße, Stefan 8)
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
3.104
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.675
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
17.319
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.954
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
902
Kenny
Kenny
Oben Unten