Ich nur gelesen das du die Motronic abgleichst?!
Ich habe kein NWT bei mir, das geht mit dem Tester von VW ja gar nicht.
Wir haben nur die Steuergeräte resetet so das sie sich neu anlernen mussten, mehr nicht und das hat bei meinem Fahrzeug einen erheblichen Pluspunkt gebracht.
Weiß nicht in wie fern das NWT mit rein spielt aber ich bin gespannt ob die Ergebnisse von 5 er R32 auch dabei sind
Habe nichts an der Zündung verstellt.
Quizfrage: Wenn das so wäre, würden die Posts dann lauten:
1. Ich habe das NWT machen lassen, aber das sind Betrüger, 50-60km nach dem Eingriff lief das Ding genauso wie vor dem Eingriff
oder (so wie eigentlich in 100% der Fälle)
2. Tatsächlich läuft er nach einiger Zeit noch etwas geschmeidiger und Besser, das ist kein Vergleich zu vorher
Also ich habe sicherlich schon an die 1000 ME7 gemacht (jeden Tag ca. 2-3 Stück im Schnitt). Und ich hatte noch nie das Feedback, das nach der Adaptionsphase das Ding wesentlich schlechter lief als vorher, wenn alles in Ordnung ist. Wenn man mit gelöschten Lernwerten auf einmal zig Leistung mehr hat, dann ist irgendwas weit ausserhalb der Spezifikation. Die Adaptionen bewegen sich im Normalfall im Bereicht von +-5%, alles was da drüberliegt ist nicht sauber, alles über etwa 15% merkt sogar jemand mit wenig Gespür. Ich selber bin da sehr akribisch, mir fallen kleine Schwankungen auch auf.
Nichts für ungut, sollte das tatsächlich so sein bei Dir, wäre eine ausgibiege und tiefgreifende Fehlersuche sinnvoll. Da muss irgendwas im Argen sein.
Übermittel mal die Werte aus Kanal 32. Logge Kanal 3 - 20 -21, 3 - 26 - 27, 2 -31 -99, 90 -91- 122. Alles im vierten Gang von 1500 bis Begrenzer unter Volllast. Dann schaue ich mal rein und wir wissen vielleicht mehr. Natürlich sollte auch der Fehlerspeicher leer sein
.