Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich möchte mich nochmal bei Kompressor-Robs für die Location bedanken und bei Stefan und Psychedelic für die Mithilfe beim Loggen. Insgesamt ist...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.401
Zoran
Punkte Reaktionen
1
Ich möchte mich nochmal bei Kompressor-Robs für die Location bedanken und bei Stefan und Psychedelic für die Mithilfe beim Loggen. Insgesamt ist es gut, das alle irgendwie durchgebracht wurden, tut mir nur leid das viele deutlich länger warten mussten als ursprünglich geplant. Das liegt primär an der vielen Loggerei. Einerseits is so ein Aktionstag ja ganz gut, andererseits ist es irgendwo auch Streß pur, so das ich mir für die Zukunft etwas anderes überlegen muss. Da es kleinere Differenzen im Bezug auf Entlohnung gab und ich keinen Bock habe wegen so etwas die eigentliche Freundschaft zu belasten werde ich auch nicht mehr auf Fremdhilfe aus dem Bekanntenkreis zurückgreifen. Ergo wird es auch vorerst keine Aktionstage mit den Massen bei mir mehr geben.

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.402
mkh
mkh
Punkte Reaktionen
0
So-- gut augeruht und gegessen - kann jetzt wieder schreiben :)

War ein sehr schöner Tag :great: nochmals vielen Dank - war echt schön und toll euch mal in "echt" zu sehen ;)
Vielen Dank nochmal an alle (speziell Rob, Stefan, Zoran, Eiche32..) - hab mich bei euch wirklich wohlgefühlt!
(Zoran - schade dass es Probleme gab :( )

Bin ebenfalls gut nach Hause gekommen.. und vor allem schnell. Zwischen München und Salzburg konnt ich ihn das erste Mal wirklich richtig auslassen 8) - ihr wisst ja - in Ö ist das schwierig ;) --- 270 kurz mal am Tacho und sonst so um die 240 :p ...

Mein R geht nun wirklich so gut wie ich das schon immer wollte und ursprünglich nach dem Kauf erwartet hatte :)

Kurz vor Linz wollte es der Zufall und ein R mit LL-Kennzeichen schloss auf der AB auf - zum Glück war fast kein Verkehr und keine Rennleitung in Sicht ;) - also teilten wir uns die Spuren und gaben unseren Pferden die Sporen - wir ritten mit 200 - 250+ (>was rausging) Tacho nach Linz hinunter - das war richtig geil und in Ö normalerweise ziemlich unmöglich -- das beste dabei, ich hatte immer den Eindruck der Überlegenheit. Egal ob nebeneinander oder wenn ich mich etwas zurückfallen liess - ich zog immer davon oder konnte wieder aufschliessen - ein gutes Zeichen :great: - in Linz trennten sich unsere Wege nach einem Gruss ... wäre super wenn er auch hier im Club wäre!??

Also aus meiner Sicht hat es sich voll ausgezahlt!

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.403
AnK
Guest
Aber je öfter ich das Auto ausgemacht habe und wieder gestartet habe desto deutlicher spürte ich dass er besser läuft.

@Zoran oder Stefan
Was hat das bzw. die Anlernphase für einen technischen Hintergrund, das man das Auto ein paar mal Aus- und wieder Anmachen soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.404
PPP
PPP
Punkte Reaktionen
12
Hallo ihr NWT Teilnehmer,

wenn ihr Leistunsgdaten zu euren Fahrzeugen habt, bitte hier reinstellen, dann kann ichs in die Chiptuner Liste übernehmen.

Danke schon mal im Voraus

Was für eine Chiptuner Liste ist das eigentlich von der du schon mehrmals geschrieben hast *noahnung* ???

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.407
Mister R32
Mister R32
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss mich hier jetzt auch nochmal bei Zoran bedanken, hatte mein

Steuergerät per Post eingeschickt und es dauerte nur drei Tage.

Eingebaut und lets go8-(. Ab 2000 Umdrehungen gehts los viel mehr

Drehmoment als vorher. Also wie einige schon geschrieben haben es ist

ein völlig neues geiles:D Fahrgefühl, und auch Obenrum einfach nur

der Hammer:great: absoluter Durchzug bis ende. Also deutlich mehr wie vorher.

Will auch die nächste Zeit auf den Prüfstand dann stell ich die Ergebnisse

rein.

gruss Mister .:R32

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.408
Ninjajumbo
Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr nicht noch ein paa Infos vom Samsatag?

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.409
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
Sodele...

Es war ein hammer Tag, viele nette Leute kennengelernt und wieder alte bekannte gesehen..:great:

Vielen Dank an Robert und Bernd war toll, der Sucuk war sehr fein:D und Infos von Robs und Probefahrt einfach geil..:great:

Vielen dank an Stefan für die Logfahrt und die super Ergebnisse war echt überrascht..*schock* *buck* :great: ..

Die Heimfahrt war geil..*buck* *buck* 2h bis schweizer Grenze..:D :D 8) Musste ne not Stop einlegen, da ich nix mehr gesehen hab:D die Front war voll mit Fliegen, hab ne ganze Generation ausgelöscht..*oops* :X *lol*

Iii liebe Deutscheland...:D 8)

PS: Kann das sein, das der Wagen mit 19 Zöller weniger Topspeed hat als mit 18 Zoll laut Tacho..??

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.410
eiche32
eiche32
Punkte Reaktionen
2
So vom mir noch ein bisschen Bildmaterial von Gestern

bin dann heute auch mit dem hightower74 ne nette 200km tour gefahren.....der R macht immer mehr Spaß :D :D :D

Anhänge
  • IMG_3383.jpg
    IMG_3383.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3384.jpg
    IMG_3384.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3388.jpg
    IMG_3388.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3391.jpg
    IMG_3391.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_3392.jpg
    IMG_3392.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 159
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.411
eiche32
eiche32
Punkte Reaktionen
2
und noch ein paar

Anhänge
  • IMG_3397.jpg
    IMG_3397.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3400.jpg
    IMG_3400.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3406.jpg
    IMG_3406.jpg
    91 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3409.jpg
    IMG_3409.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 158
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.412
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
War wirklich ein sehr cooler Tag, obwohl es sehr warm war :D

Ist schön gewesen wieder mal ein paar schöne .:R's zu sehen!

@eiche: danke für das Grillieren, hat geschmeckt! Danke an Robert für, du weist schon:great: Es war sehr Interessant mit Stefan und R32BT über das Technische zu reden! Immer wieder Interessant!

Trotz allem war die heimfahrt glaub am geilsten! Jetzt weis Ich wenigstens, dass auch der Boxermotor vollgasfest ist :D Das einzige was uns gestoppt hat, war die verdreckte scheibe! Noch nie so viele Fliegen gekillt*buck*

@yasin: bin echt überrascht wie dein .:R geht!! Hätte Ich nie gedacht! Bist sicher einer der schnellsten in der Schweiz:great: :great: :great:

@Robert: beim CH-Treffen hattest du glaub die Orginalen Felgen montiert, oder? Finde dein .:R mit diesen Felgen und dem unglaublich geilen Kompressor sound*schock* , mit abstand einer der Schönsten!! Kompliment:great:
Hast du auch noch was mit Zoran machen lassen?

Hoffe das alle die das NWT gemacht haben, so zufrieden sind, wie Ich damals!

Wünsche allen viel Spass beim heitzen:)

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.413
Mister R32
Mister R32
Punkte Reaktionen
0
@Pasa

Also normal ist das nicht. Eigentlich hat man mit größeren Reifen mehr Topspeed und mit kleineren bessere Beschleunigung*noahnung*.Net viel aber ein bisschen schon oder lieg ich da jetzt falsch???

@All

Hab mal noch ne Frage zum TÜV und NWT. Wenn die z.B. ASU machen, können die mir da was verstellen?

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.414
coolhard
coolhard
Punkte Reaktionen
2.898
pasa,

Vielen dank an Stefan für die Logfahrt und die super Ergebnisse war echt überrascht..*schock* *buck* :great: ..

ja und was kam da raus??? Zahlen bitte als Update zu Deinen bisherigen Werten.

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.415
Klaus
Klaus
Punkte Reaktionen
355
Hab mal noch ne Frage zum TÜV und NWT. Wenn die z.B. ASU machen, können die mir da was verstellen?

Da wird nix verstellt, die schauen nur ob keine Kontrolllampe brennt (die einen Fehler anzeigen würde) und messen die Abgaswerte.

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.416
Mister R32
Mister R32
Punkte Reaktionen
0
@ Klaus

Super Danke Dir!!!!!!!!!!

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.417
Marcel
Marcel
Punkte Reaktionen
2
Ich sehe auf dem Bildern einen silbernen Corsa, habt ihr dem auch ein NWT gegönnt? :D

Die Österreicher & Schweizer haben zusammen mehrere Generationen unserer heiss geliebten Stechmücke erlegt, wie man an deren Aussagen und Bilder mit den Fronten sehr genau sehen kann *lol*

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.418
eiche32
eiche32
Punkte Reaktionen
2
Der Opel war zur Allgemeinen Belustigung da.......:D :D :D

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.419
turbo-paule
turbo-paule
Punkte Reaktionen
1
hallo an alle die in dachau waren!

erst einmal, es war eine gelungene veranstaltung und das wetter passte auch, obwohl ich noch voll mit medikamenten wegen der erkältung war, wollte ich den thermin warnehmen.
danke an zoran und sein team,das ihr mein auto auch noch geschafft habt obwohl ich mich die letzten tage nicht mehr melden konnte.
auf der haimfahrt ging der kleine schon gut vorwärts, wollte noch schnell zum sohnemann bevor er ins bett muß. glaub das auto läuft schon besser und verbraucht weniger !!! die ganze zeit zwischen 160 und 240 gefahren und nur durchschnittlich 13 lieter verbrauch gehabt. war sonst immer mehr gewesen. auch das rausbeschleunigen bei höheren geschwindigkeiten ist besser geworden !

hatte ein paar vorurteile ob das auch was bringt, bin eines besseren belehrt worden !!!

danke gute arbeit , werd ich weiterempfehlen !!!!!!

• Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.420
mkh
mkh
Punkte Reaktionen
0
Die Österreicher & Schweizer haben zusammen mehrere Generationen unserer heiss geliebten Stechmücke erlegt, wie man an deren Aussagen und Bilder mit den Fronten sehr genau sehen kann *lol*

Gerne - fällt unter Nachbarschaftshilfe :D

Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips