Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja genau der Stefan hatte es gesagt, aber das der unterschied so gross ist dachte ich mir nicht..*schock* :X Was sind jetzt deine endgültige...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.441
pasa
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ja bei mir war auch laut tacho 280 hab vergessen gps einzustellen.

hat doch stefan was gesagt dass die 18er optimal sind für topspeed oder hab ich da was falsch verstanden*noahnung*..

achja ist aber glaub mehr möglich wie 280 musste danach abbremsen du weisst schon wegen pneu *noahnung*8-(

Ja genau der Stefan hatte es gesagt, aber das der unterschied so gross ist dachte ich mir nicht..*schock* :X

Was sind jetzt deine endgültige Daten?? PS? NM?..:D 8)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.442
coolhard
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rechne doch mal genau den Abrollumfang 18" vs. 19" aus, daher könnte der Vmax Verlust herrühren + die Breite. Bei 245 kann das gut und gern 5km/h ausmachen.

von Tom300:
275 km/h auf dem Tacho sind laut E-MFA u. GPS 251-252 km/h (also "echte" km/h 18" Bereifung), ergo bei 280 dann ca. 255km/h

NWT ist ja auch nicht auf Vmax ausgelegt sondern auf Drehmoment Optimierung, der Rest ergibt sich aus der Gesamtheit des Setups.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.443
republic
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Ja genau der Stefan hatte es gesagt, aber das der unterschied so gross ist dachte ich mir nicht..*schock* :X

Was sind jetzt deine endgültige Daten?? PS? NM?..:D 8)

hab die daten noch nicht :) sobald ich mehr weiss von Stefan meld ich mich :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.445
AnK
Guest
hab die daten noch nicht :) sobald ich mehr weiss von Stefan meld ich mich :great:

Hi,

wie läuft das normalerweise ab, bekommt man die Daten automatisch zugeschickt
oder hätte man da vorher erst bescheid sagen müssen?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.446
alex_filzlaus
alex_filzlaus
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hi

Hi sorry wenn ich vielleicht was frag was vielleicht hier im Thread steht, aber sind halt soviele Seiten hab sie mal flüchtig durchgelesen, wollte wissen kostet beim Zoran die Leistungsmessung am Prüfstand mit Vorher und Nachher Leistungsmessung extra zu den 499.-€????

Danke für eure Antworten
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.447
Stefan_
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@ Pasa

Hi Yasin,
hier Deine Kurve ...
Die Spricht wohl für sich ...

Viele Grü0e, Stefan_
 
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  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.448
pasa
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Vielen herzlichen Dank Stefan..:-D :-D :great: :-*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.449
Kompressor-Robs
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Über 400 Nm .... Sensationell !!!! :great:

und ein schöner Verlauf :-D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.450
Stefan_
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@ Pasa

Vielen herzlichen Dank Stefan..:-D :-D :great: :-*

Hey Pasa,
wir haben nun lange schon Kontakt über das Forum und haben uns nun kennen gelernt. Ich hatte ja öfter mit Dir das Thema AGA und Fächerkrümmer via PN und Beiträgen hier erörtert. Viele waren der Meinung, ich sei da zu optimistisch. Ich hatte ja immerhin ca 370 ... 380 Nm und 280 ... 285 PS geschätzt. Du hast es ausprobiert. Klar das mich das interessiert. Du hast auch meinen Einschätzungen vertraut. Also danke ich Dir für die Zusammenarbeit und natürlich Zoran und Stjepan, ohne die diese Sache garnicht ginge.
Nun sind laut Motronik 402,7 Nm *schock* und etwa 292 Ps :D bei 6600 U/min rausgekommen. Alles auf EWG 80/1269 korrigiert. Meine Freude ist riesengroß !! :D
Und Du kannst das Ergebnis geniesen. :great: :D :great:

Viele Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.451
Stefan_
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@ Robs

Über 400 Nm .... Sensationell !!!! :great:

und ein schöner Verlauf :-D

Hallo Robert,
das ist die ideale Ergänzung zum Kompressor. Untenrum tobt das NWT und die offene Aga, obenrum der Kompi :D :great: :D

Einfach geil ...

Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.452
pasa
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Hey Pasa,
wir haben nun lange schon Kontakt über das Forum und haben uns nun kennen gelernt. Ich hatte ja öfter mit Dir das Thema AGA und Fächerkrümmer via PN und Beiträgen hier erörtert. Viele waren der Meinung, ich sei da zu optimistisch. Ich hatte ja immerhin ca 370 ... 380 Nm und 280 ... 285 PS geschätzt. Du hast es ausprobiert. Klar das mich das interessiert. Du hast auch meinen Einschätzungen vertraut. Also danke ich Dir für die Zusammenarbeit und natürlich Zoran und Stjepan, ohne die diese Sache garnicht ginge.
Nun sind laut Motronik 402,7 Nm *schock* und etwa 292 Ps :D bei 6600 U/min rausgekommen. Alles auf EWG 80/1269 korrigiert. Meine Freude ist riesengroß !! :D
Und Du kannst das Ergebnis geniesen. :great: :D :great:

Viele Grüße, Stefan_

Ja da hast du recht, wir haben vieles geschrieben um meine Leistungshunger zu stillen:D Nach dem NWT von dir und Zoran dachte ich mir es kann nur besser werden mit denn Fächern und wir hatten beide recht...
Ich bin echt glücklich, dass ich das machen lassen habe und so viele und dadurch soviele Kontakte knüpfen konnte mit Leuten die ihr Handwerk wirklich verstehen:great: :great: Stefan:D Zoran, Stjepan und auch Robert:great:

Das wir die 400NM geknackt haben ist einfach krass..:-D :D :great: Ich freue mich mindestens so viel wie Du..:great: Ich danke euch allen die mir mit Infos und tipps weiter geholfen haben..:great: Mal schauen was die Zukunft noch bringt..:D ;)

Vielen Dank nochmals..

Grüsse Yasin..
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.453
Kompressor-Robs
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Hallo Robert,
das ist die ideale Ergänzung zum Kompressor. Untenrum tobt das NWT und die offene Aga, obenrum der Kompi :D :great: :D

Einfach geil ...

Grüße, Stefan_

Hallo Stefan,

genauso stell ich mir das vor:

Drehmoment schon von unten, und obenrum gut Druck ...

und alles gut entsorgt durch Stjepans AGA .....

kann´s kaum noch erwarten... alles drin zu haben ... :clap:

Grüße, (und bis bald zur Logfahrt)

Robs
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.454
Stefan_
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@ Robert

Eines habe ich vergessen :
Dein S3 wird auch von einer Bastuk *schock* gebremst. Da muß F Town drunter ...:D

Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.455
Kompressor-Robs
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Eines habe ich vergessen :
Dein S3 wird auch von einer Bastuk *schock* gebremst. Da muß F Town drunter ...:D

Grüße, Stefan_

Das stimmt.. die ist zwar besser als Serie (Verengungen),
aber gestern Abend bei Tacho 280 hat sich der Endschalldämpfer gelöst und hängt nun so rum ... *lol* *lol* *lol*
Hört sich aber gut an... :D :D 8)

Ja, der sollte die F-Town kriegen, macht ja echt feine Sachen, der Stjepan :great:

und nen größeren Turboverdichter kriegt er dann auch gleich (Daten zum Fräsen hab ich schon :D )
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.456
Stefan_
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@ Robert

Das stimmt.. die ist zwar besser als Serie (Verengungen),
aber gestern Abend bei Tacho 280 hat sich der Endschalldämpfer gelöst und hängt nun so rum ... *lol* *lol* *lol*
Hört sich aber gut an... :D :D 8)

Ja, der sollte die F-Town kriegen, macht ja echt feine Sachen, der Stjepan :great:

und nen größeren Turboverdichter kriegt er dann auch gleich (Daten zum Fräsen hab ich schon :D )

Ist der Topf beim S3 oder R32 krepiert ??
Grüße, Stefan
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.457
Kompressor-Robs
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  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.458
pasa
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Was ist der unterschied zwischen Leistungsmessung in EWG und Leistungsmessung in DIN..??

Wie lautet die Formel von DIN auf EWG oder umgekehrt??;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.459
Ninjajumbo
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Der Unterschied liegt nur in der Temperatur und im Luftdruck.

DIN 70020:
1013 mBar
20 C

EWG 80/1260:
990 mBar
25 C

Die Formel für die Berechnung des Korrekurfaktors ist gleich, du musst nur die Vorgabewerte für DIN oder EWG einsetzen.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.460
pasa
pasa
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Aha danke.. ich dachte immer das bei DIN Messungen bisschen mehr raus kommt als mit EWG*noahnung* ???
 
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