@IneedNos und R32MK5:
Einfach hier anmelden und die Liste mit Tag weiterführen, also z.B.:
R32MK5, 09.10
IneedNos, 10.10
Adresse steht schonmal im Thread: Schmiedestrasse (Nr. weiß ich nicht auswendig) - bitte NICHT in googlemap schauen, deren Datenstand basiert auf uralt-Material, da war da noch unbebaute Gegend. Und auch NICHT mich anschreiben von wegen die Straße gibts nicht
. Ich war da schon öfters *lol*. Ja und selbstverständlich ist das Ganze mit Rechnung, nur bin ich in dem Fall nicht der Ausstellende
. Es ist zwar möglich mit Karte zu zahlen in Ottersberg, aber im Prinzip ist bares immer am liebsten gesehen
.
@comtom: Geändert wurde primär in oberen Drehzahlen die Entgasung, damit ist dann mehr Leistung in dem Bereich verfügbar, was den Antritt ab 1100 betrifft, das haben alle Golf IV mit Handschalter schon immer, weil in dem Bereich ein Teil der Nockenwellenverstellung anders ist als bei den anderen Datenständen. Dieser Effekt wurde noch etwas optimiert und fließt nun in alle Datenstände ein.
Was die Leerlaufdrehzahl nach dem Start betrifft, das lässt sich schon ändern, es kommt darauf an in welchem Zustand das auftritt (z.B. Warmlaufphase wegen Katheizen).
Gaspedal lässt sich natürlich umschreiben, ist aber in Deinem aktuellen Stand auf Serie - ausser Du hättest es anders gewünscht damals, mache ich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Mit der "Aggresivität" liegt es primär an den großen Drehmomentunterschieden die nun möglich sind in niedrigen Drehzahlen - wenn man z.B. bei 1600 Umdrehungen sonst 60% Gas gegeben hat, kamen nur 120NM gegenüber 180NM nun, das lässt einen subjektiv denken da ist am Gaspedal gedreht worden, ist es aber nicht. Das Gaspedal ruft nur plump bei x%-Stellung eben x% Drehmoment vom möglichen auf.