Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; falls der termin passt, wäre ich in ottersberg dabei. sonst fahr ich mit zu robs halle.
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.841
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
falls der termin passt, wäre ich in ottersberg dabei. sonst fahr ich mit zu robs halle.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.842
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hey flexi soll seine Halle nicht in der nähe von München sein????? oder vertausche ich da was....



Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 (Durlangen) von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte:D)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

================================================== ================================================== =====


"Fahrgemeinschaft-Nord" / Elmerhaus-Automobiltechnik:

Datum: offen geplant Ende Feb.-Anfang März

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen ! __________________
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.843
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.


hey leute,
kurze frage: wie prüf ich denn damit den LMM? nockenwellen sind ja klar, MWB 208 und 209, right?

danke schonmal!, murph.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.844
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
70
Update: Anfrage VCDS




Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 (Durlangen) von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte:D)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

==================================================
Kleine Bitte:
Wer ein VCDS hat bitte mal mitbringen, dann könnte man sich die Wartezeit mit codieren vertreiben
================================================== =====


"Fahrgemeinschaft-Nord" / Elmerhaus-Automobiltechnik:

Datum: offen geplant Ende Feb.-Anfang März

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen ! __________________
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.845
R32Domi
Guest
Habe ein VCDS bring es am 13. mit nach Durlangen.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.846
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
was ist vcds ?
sorry keine ....*noahnung*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.847
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
70
was ist vcds ?
sorry keine ....*noahnung*
VCDS (VAG-COM Diagnose System) ist das marktführende, frei entwickelte Diagnosesystem für alle Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, einige Modelle von Bentley und manche Kleinserienhersteller. Die Diagnosetiefe reicht hierbei an die aktuellen Original Diagnosegeräte VAS 50/51/52/53 heran und stellt einen vollwertigen Ersatz für die Funktionen der Originale dar. Mehr Informationen zu VCDS sind unter www.vcdspro.de abrufbar.




Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 ](Durlangen) von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte:D)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

==================================================
Kleine Bitte:
Wer ein VCDS hat bitte mal mitbringen, dann könnte man sich die Wartezeit mit codieren vertreiben
================================================== =====


"Fahrgemeinschaft-Nord" / Elmerhaus-Automobiltechnik:

Datum: offen geplant Ende Feb.-Anfang März

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen ! __________________


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.848
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Kann man denn mit dem VCDS auch die RKM Anzeige freischalten, oder was geht damit so feines ? :D


Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 ](Durlangen) von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte:D)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

==================================================
Kleine Bitte:
Wer ein VCDS hat bitte mal mitbringen, dann könnte man sich die Wartezeit mit codieren vertreiben
================================================== =====


"Fahrgemeinschaft-Nord" / Elmerhaus-Automobiltechnik:

Datum: offen geplant Ende Feb.-Anfang März

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen ! __________________


 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.849
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 ](Durlangen) von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte:D)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (MUSS am Morgen/Erster oder Zweiter-wenn möglich*oops*)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

==================================================
Kleine Bitte:
Wer ein VCDS hat bitte mal mitbringen, dann könnte man sich die Wartezeit mit codieren vertreiben
================================================== =====


"Fahrgemeinschaft-Nord" / Elmerhaus-Automobiltechnik:

Datum: offen geplant Ende Feb.-Anfang März

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen ! __________________
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.850
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 ](Durlangen) von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (MUSS am Morgen/Erster oder Zweiter-wenn möglich)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

==================================================
Kleine Bitte:
Wer ein VCDS hat bitte mal mitbringen, dann könnte man sich die Wartezeit mit codieren vertreiben
================================================== =====


"Fahrgemeinschaft-Nord" / Elmerhaus-Automobiltechnik:

Datum: offen geplant März.-Anfang April

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen ! __________________
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.851
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte:D)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

================================================== ================================================== =====


Fahrgemeinschaft Nord Elmerhaus:

Datum: offen geplant Ende Feb.-Anfang März

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )
3. harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32)

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen !
------------------------------------------------------------------------------------
@ fahrgemeinschaft NORD
wisst ihr schon was genaueres wegen termin und so??
wegen frei nehmen und sowas...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.852
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

================================================== ================================================== =====


Fahrgemeinschaft Nord Elmerhaus:

Datum: offen geplant MÄRZ-Anfang APRIL

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )
3. harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32)

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen !
------------------------------------------------------------------------------------
@ fahrgemeinschaft NORD
wisst ihr schon was genaueres wegen termin und so??
wegen frei nehmen und sowas...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.853
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo NWT'ler

bitte nehmt mir es nicht böse wenn ich nicht alle 1800 Beiträge mal kurz durchlesen kann :D

Habe 4er .:R ohne DSG mit "altem" NWT und interessiere mich für ein update auf NWT 2.0

Habe Zoran bereits ne email geschrieben aber aus zeitlichen Gründen vermute ich noch keine Antwort erhalten. Wer kann mir den unterschied zwischem "alten" und NWT 2.0 erklären ?

bring das beim 4er ohne DSG überhaupt was ?

Zwischenzeitlich habe ich eine Miltek-ESD - gibt es da bzgl. des NWT auch was zu beachten ? :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.854
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo NWT'ler

bitte nehmt mir es nicht böse wenn ich nicht alle 1800 Beiträge mal kurz durchlesen kann :D

Habe 4er .:R ohne DSG mit "altem" NWT und interessiere mich für ein update auf NWT 2.0

Habe Zoran bereits ne email geschrieben aber aus zeitlichen Gründen vermute ich noch keine Antwort erhalten. Wer kann mir den unterschied zwischem "alten" und NWT 2.0 erklären ?

bring das beim 4er ohne DSG überhaupt was ?

Zwischenzeitlich habe ich eine Miltek-ESD - gibt es da bzgl. des NWT auch was zu beachten ? :great:

Ja es geht, man merkt denn unterschied, obenrum hat er mehr druck..;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.855
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
Hallo NWT'ler

bitte nehmt mir es nicht böse wenn ich nicht alle 1800 Beiträge mal kurz durchlesen kann :D

Habe 4er .:R ohne DSG mit "altem" NWT und interessiere mich für ein update auf NWT 2.0

Habe Zoran bereits ne email geschrieben aber aus zeitlichen Gründen vermute ich noch keine Antwort erhalten. Wer kann mir den unterschied zwischem "alten" und NWT 2.0 erklären ?

bring das beim 4er ohne DSG überhaupt was ?

Zwischenzeitlich habe ich eine Miltek-ESD - gibt es da bzgl. des NWT auch was zu beachten ? :great:

Du Nase, am Samstag haben wir uns doch gesehen, da hätte ich Dir alles live erläutern können.
Sicherlich kann die Abstimmung beim Update auch noch die Milltek berücksichtigen.

Steht zwar alles in meiner FAQ, also hier der Auszug:

NWT by Custom Chips Preise: NWT 2.0 und NWT 1.0 Update 2.0:

NWT by C U S T O M Chips.de


100 Oktan inkl. (Optimierung auf Wunsch)

Update NWT 1.0 auf 2.0 OBD pauschal 200€ - Option mit Steuergerät Ausbau 300€

Custom Anpassungen:

DSG-Optimierung o. Motoroptimierung für Serien ab 250€ bis unbegrenzt (custom)
Drehmomentbegrenzung 250€ inkl. Schaltpunkte nach CC Vorgaben
Kickdown/Zwangshochschaltung deaktiviert 250€
Schaltzeiten 250€
Launchcontroll 250€
100 Oktan oder Anpassungen an z.B. F-Town-AGA für Bestandskunden ohne Aufpreis
Einzelabstimmung mit Simulator nach Aufwand und Kundenwunsch

Aktuelle Version NWT 2.0 Stand 01/2010:
- Neu Optimierung über OBD Schnittstelle (NWT+DSG)
- Ab 1/2010 NWT 2.0 Original nun auch bei: R.S - Tuning Stützpunkt Nord/OST
- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches LeistungsPlus
- bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich
- Minderverbrauch 0,8-1,5L
- Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat)
- Im Stand nicht mehr knapp 100°C Wassertemperatur
-
Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / NWT 82Grad (Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit auch so)
- Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / NWT 0 Grad
- Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert
- Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen
- Motor Kühlung besser ohne anzufetten
- Vmax ist prinzipiell draußen (257km/h)
- Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie.
- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher 2,4-2,9L
- Harmonischere, verbesserte Alltagseigenschaften (Verbrauch, Ansprechverhalten, Kühlung)
- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr nach R als V
- Ansprechverhalten, speziell nach Schaltvorgängen deutlich verbessert
- Kein Leistungsloch mehr, konstanter Vorschub ab Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer
- Weniger Ablagerungen im Motorinneren durch optimal geänderte Steuerzeiten
- Luftdruckverlust Luft-Ansaugtrakt lediglich nur 7mbar
- Im direkten Vergleich Mehrleistung deutlich wahrnehmbar
- ca. 3-4 Wagenlängen vs. Serie zwischen 0 bis 200

"Endlich läuft der 3.2L so wie er es immer hätte sollen"

Erfahrungsberichte:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17236&page=23
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.856
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Du Nase, am Samstag haben wir uns doch gesehen, da hätte ich Dir alles live erläutern können.
Sicherlich kann die Abstimmung beim Update auch noch die Milltek berücksichtigen.

Steht zwar alles in meiner FAQ, also hier der Auszug:

NWT by Custom Chips Preise: NWT 2.0 und NWT 1.0 Update 2.0:

NWT by C U S T O M Chips.de


100 Oktan inkl. (Optimierung auf Wunsch)

Update NWT 1.0 auf 2.0 OBD pauschal 200€ - Option mit Steuergerät Ausbau 300€

Custom Anpassungen:

DSG-Optimierung o. Motoroptimierung für Serien ab 250€ bis unbegrenzt (custom)
Drehmomentbegrenzung 250€ inkl. Schaltpunkte nach CC Vorgaben
Kickdown/Zwangshochschaltung deaktiviert 250€
Schaltzeiten 250€
Launchcontroll 250€
100 Oktan oder Anpassungen an z.B. F-Town-AGA für Bestandskunden ohne Aufpreis
Einzelabstimmung mit Simulator nach Aufwand und Kundenwunsch

Aktuelle Version NWT 2.0 Stand 01/2010:
- Neu Optimierung über OBD Schnittstelle (NWT+DSG)
- Ab 1/2010 NWT 2.0 Original nun auch bei: R.S - Tuning Stützpunkt Nord/OST
- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches LeistungsPlus
- bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich
- Minderverbrauch 0,8-1,5L
- Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat)
- Im Stand nicht mehr knapp 100°C Wassertemperatur
-
Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / NWT 82Grad (Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit auch so)
- Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / NWT 0 Grad
- Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert
- Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen
- Motor Kühlung besser ohne anzufetten
- Vmax ist prinzipiell draußen (257km/h)
- Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie.
- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher 2,4-2,9L
- Harmonischere, verbesserte Alltagseigenschaften (Verbrauch, Ansprechverhalten, Kühlung)
- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr nach R als V
- Ansprechverhalten, speziell nach Schaltvorgängen deutlich verbessert
- Kein Leistungsloch mehr, konstanter Vorschub ab Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer
- Weniger Ablagerungen im Motorinneren durch optimal geänderte Steuerzeiten
- Luftdruckverlust Luft-Ansaugtrakt lediglich nur 7mbar
- Im direkten Vergleich Mehrleistung deutlich wahrnehmbar
- ca. 3-4 Wagenlängen vs. Serie zwischen 0 bis 200

"Endlich läuft der 3.2L so wie er es immer hätte sollen"

Erfahrungsberichte:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17236&page=23

Vergebt mir oh Meister - am Samstag war ich auf einem Red Bull Trip und hab mich just dem Café del Sol Schnitzel hingegeben :D

auf deutsch: Am Samstag war ich verplant 8)

Kann ich mich am Samstag 13.03 als Teilnehmer 9 einreihen für NWT 2.0 Update mit evtl. 100 Oktan Optimierung ? *roll*

Kann auch Zeit mitbringen, bin jetzt HEISS wie Schmidt's Katze auf den Shit *lol*

@Zoran: Liebguck, nimmst mich dran am Samstag ?

update:


1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)
9. PPP - Red-Bull Andi - Golf 4 .:R32 - "Handanleger" (Durlangen) :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.857
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
A c h t u n g Durlangen max. Teilnehmerzahl erreicht !!!


Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)
9. PPP Golf 4 Update NWT 1.0 auf 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

================================================== ================================================== =====


Fahrgemeinschaft Nord Elmerhaus:

Datum: offen geplant MÄRZ-Anfang APRIL

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )
3. harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32)

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen !
------------------------------------------------------------------------------------
@ fahrgemeinschaft NORD
wisst ihr schon was genaueres wegen termin und so??
wegen frei nehmen und sowas...
__________________
Vcds :great: MFA-XP :great: :great: :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.858
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

@coolhard:

Geile Sache, dankeschön. Wie lautet die Adresse in Durlangen ? Ab wieviel Uhr geht es los ?

Ich habe den Vorgänger von VCDS (VAG Com 3.11) Welche Werte muss ich testen / auslesen ? Gibt es hierfür schon eine Anleitung ?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.859
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
@coolhard:

Geile Sache, dankeschön. Wie lautet die Adresse in Durlangen ? Ab wieviel Uhr geht es los ?

Ich habe den Vorgänger von VCDS (VAG Com 3.11) Welche Werte muss ich testen / auslesen ? Gibt es hierfür schon eine Anleitung ?


Hi Andi,

die Adresse:
Hölderlinstr.16
73568 Durlangen

Das mit der Uhrzeit ist eine gute Frage, keine Lust von morgens bis abends dort zu warten, eine kleine "Einteilung" wäre nicht schlecht, oder wie wurde das immer gemacht?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.860
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
Ich krieg gleich nen Föhn, die Adresse ist nicht richtig.
Die Optimierungen finden bei der Firma:
v\:

Reifen-Winter
Ludwig-Bölkow-Str. 23
73568 Durlangen

statt oder nach Ansage von Zoran ggf. auch an einem anderen Ort

Beginn ab ca. 10.00 Uhr

und bitte die Liste immer wieder nach oben einstellen!!


A c h t u n g
Durlangen max. Teilnehmerzahl erreicht !!!


Mail von Zoran: mehr als 8, maximal 9 ist nicht machbar

Bestätigter Termin Samstag 13. März 2010 von Zoran

1: R32Domi NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen) ( gleich am Morgen Bitte)
2. djapple2 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
3. Raoul_Duke NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (bevorzugt 12-13 Uhr)
4. R 32 NWT 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)
5. ichindeute: Serien 5er NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
6. BadBlueBoy R32 NWT2.0 + 100 Oktan (Durlangen) (gerne gleich am Morgen)
7. 2trend4you Golf V R32 NWT 2.0 + DSG Optimierung (Durlangen)
8. Toby81 Golf IV NWT2.0 (Durlangen) ( je später desto besser, hab Fr. Nachtschicht)
9. PPP Golf 4 Update NWT 1.0 auf 2.0 + 100 Oktan (Durlangen)


Kleiner Hinweis: wer die Möglichkeit hat sein Fahrzeug ggf. mit VCDS etc. auszulesen, sollte die LMM und Nockenwellenwerte überprüfen.
um sicher zu sein, Fahrzeug ist diesbezüglich ok. Bei den letzten Fahrgemeinschaften waren teils defekte LMM Fahrzeuge dabei. Daher hatten diese meist deutlich schlechtere Werte vor und nach Optimierung. Sollte ein LMM Defekt vor liegen und nicht bekannt sein, ist das kein Thema: Man kann auch diesen in der Folge ersetzen.

Wenn 1 oder 2 abspringen sollten, ist das kein Problem, nur mehr als 9 ist nicht mehr machbar! Das geht zeitlich nicht mehr und ggf. macht das Tageslicht auch nicht mehr mit. Das wird ein sehr langer Tag für Zoran.

================================================== ================================================== =====


Fahrgemeinschaft Nord Elmerhaus:

Datum: offen geplant MÄRZ-Anfang APRIL

1. JonnyV6 NWT+ DSG Optimierung (Golf 5 R32)
2. Elwood DSG +100er Optimierung (Golf 5 R32 Mj09,DsgSoft_E18 )
3. harryfreed NWT + DSG Optimierung (Golf V R32)

bitte beim weiterführen immer komplett kopieren und ergänzen !
------------------------------------------------------------------------------------
@ fahrgemeinschaft NORD
wisst ihr schon was genaueres wegen termin und so??
wegen frei nehmen und sowas...
__________________
Vcds :great: MFA-XP :great: :great: :great:


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
3.101
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.670
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
17.284
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.949
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
901
Kenny
Kenny
Oben Unten