Die gesamte abgasanlagen wurde demontiert, bis auf die krümmer, die sind drinnen geblieben.
Nach dem Ausbau wurden die alten flexrohre rausgetrennt, hosenrohr eingebaut, flexstücke eingepasst und gepunktet, dann wieder raus, ringsum geschweißt, dann wieder die gesamte abgasanlage rein, ausgerichtet, angepunktet, ausgebaut und ringsum geschweißt, danach komplett alles wieder eingebaut.
Dazu muss man aber sagen in der Werkstatt wo mein .:R immer hingeht, das war ihr erster .:R wo sie flexrohre gewechselt haben und die wissen das ich etwas pingelig bin. Ausserdem kommt hinzu das der Werkstattleiter selbst ein 5er .:R fährt
da wird noch genauer hingesehen
Der ein oder andere wird jetzt sagen, ahhh zuviel Aufwand, geht so und so besser. Besser geht es immer, schneller evtl auch, aber sooo denke ich, kann man die flexrohre optimal auf die gesamte abgasanlage ausrichten.
Ausserdem das wichtigste ist, das die Qualität passt und da bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
Kleine Anmerkung zu den Maßen vom flexrohr, die 25cm sind inkl dieser Befestigung von dem drahtgeflecht8)