jensereh
- Dabei seit
- 17.02.2016
- Beiträge
- 1.046
- Punkte Reaktionen
- 648
Die HD Rohre sind top :great:
Da die 5er ja nun auch in die Jahre kommen und die Flexrohre nicht von bester Qualität sind gehen diese natürlich gern kaputt.
Zusätzlich ist es so das die meisten Werkstätten keine vernünftige Möglichkeit haben, siehe meine Beispiel.
Ich habe daher eine Vorrichtung gebaut um die Flexrohre passend neu verschweißen zu können.
Wer also das Problem hat könnte sich gern bei mir melden.
Hi musste bei meinem auch die Flex Rohre neu einschweißen scheiss Arbeit aber es geht *noahnung*.Viel Glück die das selbe Problem haben.
Hallo
Darf ich mich kurz vorstellen ich bin Daniel kommen aus dem Westerwald genauer gesagt 56244 Helferskirchen. Bitte endschuldigt wenn ich mich erst jetzt vorstelle bin noch neu hier bleibt Gesund gute fahrt :great:
????????? Verstehe ich nicht was abgelehnt kannste auch schreiben was dein Problem ist.:abgelehnt
????????? Verstehe ich nicht was abgelehnt kannste auch schreiben was dein Problem ist.
Hey Leute ich hab auch ein rasseln/pfeifen beim Gas geben. Je mehr ich das Gas Pedal Drücke, desto lauter wird das Geräusch. Bin letzte Woche nicht durch die AU gekommen. Lambda passte mit ziemlich genau bei 1 aber CO war zwischen 0.6-0.8. Also gut 2-3x mal so hoch wie es sein sollte. Kann der erhöhte CO wert auch durch Falschluft eines defekten Flexrohres kommen ? Oder kann der Metallkat tatsächlich auch defekt sein ? Hattet ihr schon defekte Kats beim originalen 5er Sauger ?
Ist deine Drehzahl permanent so hoch? Oder fällt sie auch mal auf 600U/min bzw. geht auf bis zum 1000U7min in seltenen Fällen hoch?Meine Drehzahl ist auch bei 810 U/Min im Leerlauf. Hinter dem Auspuff riecht es auch leicht nach Sprit. Mich macht halt stutzig, damit VCDS kein Fehler ausgibt. Das sollte ja so sein, wenn die Kats "durch" sind.
Entweder sind die Nachkatsonden auscodiert oder wirklich nur was am Krümmer oder Flexrohr.
Kann der erhöhte Leerlauf durch ein Riss im Krümmer oder Flexrohr kommen da er zu sehr anfettet ? Mein Verbraucht ist jetzt aber auch normal mit 10L auf 100km.
Ich habe halt keine Lust die beiden Flexrohre machen zu lassen und danach ist es doch der KAT oder noch was anderes.