Beulen in den Sitzflächen
Hallole zusammen,
habe erst am 10.2.2005 mit VW-Spezialist Termin wegen bescheidener Unterpolsterung vor Ort gehabt.
Ich bekomme die rechte Sitzheizung neu oder neu verlegt, da sich harte Abkantungen in der Mitte der hinteren Sitzfläche abzeichnen und fühlbar sind. Links habe ich auch zwar " gedehntes " Leder ,aber keine unangenehme Sitzfläche .Nach 24.000 Km. Das Leder " zieht /dehnt" sich durch den Gebrauch,eben ein Naturprodukt. Bin auch etwas endtäuscht über die Mehrkosten für die Lederausstattung, zumal Sie mir als besser zur Stoff,oder Alkantara-Variante empfohlen wurde. Es geht halt nichts über eine Editione-One Recaro.Ausstattung. Die hat inzwischen 160.000 Km und 225.000 Km jeweils in den Golf überstanden.
Es gibt ja Sattler deines Vertrauens , die die Unterpolsterung ersetzten können. Wie man erfahren kann ,war die erste R32 -Generation der 4er Gölfe zu hart. Nun ist sie weicher aber nach kurzer Zeit hinunter gesessen.
Das Beste: An der hinteren Rücksitzbank haben sich Druckstellen vom Kindersitz gebildet. Durch unterlegen von Schaumstoff habe ich es vermindert. Beim Gespräch darüber , habe ich zur Antwort erhalten , ich solle es beibehalten , bis kein Kindersitz mehr von Nöten ist. Auch eine Variante ?!
Schade eigentlich darum.
Bis bald
Thomas
editione_one