lorace
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ich habe auch nen federbruch hinten (IVer R). da ich ein saisonkennzeichen habe, werde ich die reparatur erst anfang april durchführen lassen.
finde das schon krass, dass das bei so vielen auftritt. ich arbeite im bereich betriebsfestigkeit. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist eine feder auszulegen/zu entwickeln, die nicht bricht. naja außer man weiß über die mögliche kurzlebigkeit und akzeptiert es, um kosten zu sparen...
kommt man sch schon ganz schön bescheuert als kunde vor, wenn man nen R32 fährt, die federn schon blau und stylisch mit "made in germany" Aufschrift und von H&R (wenn ich das richtig gelsen habe) hergestellt sind und dann diese feder reihenweise durchbrechen... ich bin deshalb nicht durch den TÜV gekommen.
beim fahren habe ich nichts gemerkt. werden andere bauteile durch einen federbruch einer signifikanten mehrbelastung ausgesetzt? ich weiß nicht, die lange die feder schon durch war. irgendwo muss die kraft ja hin...
finde das schon krass, dass das bei so vielen auftritt. ich arbeite im bereich betriebsfestigkeit. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist eine feder auszulegen/zu entwickeln, die nicht bricht. naja außer man weiß über die mögliche kurzlebigkeit und akzeptiert es, um kosten zu sparen...
kommt man sch schon ganz schön bescheuert als kunde vor, wenn man nen R32 fährt, die federn schon blau und stylisch mit "made in germany" Aufschrift und von H&R (wenn ich das richtig gelsen habe) hergestellt sind und dann diese feder reihenweise durchbrechen... ich bin deshalb nicht durch den TÜV gekommen.
beim fahren habe ich nichts gemerkt. werden andere bauteile durch einen federbruch einer signifikanten mehrbelastung ausgesetzt? ich weiß nicht, die lange die feder schon durch war. irgendwo muss die kraft ja hin...
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