Meine FGN endet auf 09688.
Der Wagen ist Modelljahr 2004.
EZ10/03.
Die aktuelle DSG-Software (Tip-in) hatte ich von Anfang an drauf, läuft auch wunderbar.
Nur eben beim Motor-STG....da stimmt irgendwie was nicht......
und das ich mit der Version 0005 die aktuellste Version drauf haben soll glaubt nur die WST........
Dummerweise läuft der R immer dann problemlos, wenn die WST eine Probefahrt macht...klassischer Vorführeffekt !!!!
Harry schrieb:
@Speedo
das mit der selben CD und geht/geht nicht ist sehr seltsam. Deine Erfahrung kann ich aber bestätigen:
In Andy's R konnte Feser im Nov/2003 die neue DSG-STG-Version (Getriebe ! ) nachträglich installieren.
In meinem R soll das lt. VW nun seltsamerweise nicht gehen ("ist aktuell blablabla") !!!!! ?????
Merkmal für die alte SW ist ja: Schaltet nicht automatisch vom manuellen in den automatik-Modus zurück.
Ich habe den leisen Verdacht, dass manche (DSG-) R's sich leicht unterscheiden, was Motor, Getriebe oder STG generell betrifft. Ich meine, es könnte ja sein, dass bestimmte Fahrzeuge sich aus Gründen anderer (Zuliefer-) Komponenten (-Versionen) nicht updaten lassen, da irgendeine Kombination Motor/STG anders ist (oder älter und evt. nicht updatefähig).
Vielleicht kann man aus der FIN (FGN) ja was erkennen.
Beispiel:
Mein alter R (Andy seiner) hat die Endzahlen 8358
Mein jetziger R hat 6500
Meiner wurde nur gut eine Woche vor Andy seinem gebaut. Finde, das ist ein ziemlich großer Sprung für eine Seriennummer. Denke deshalb, es ist keine SN in dem Sinne (je höher, desto jünger). Das bestätigt auch Klaus seine SN: Seiner hat eine 10xxx am Ende, obwohl er mit Andy seinem fast zur selben Zeit produziert wurde.
Bin mal gespannt, ob Klaus sich die neue Motor-SW ("7000") in seinem installieren läßt und was dabei rauskommt.
@Aragami
Warum bekommst Du ein neues DSG :?: