Hallo nase1977,
herzlich wilkommen , im Speziellen unter den 4-/5-türigen Golf 4 R32-Fahrern.
Denn der 4-/5-türige ist genauso sportlich wie der 2-/3-türige R32. Gut die Sitze sind nicht klappbar. Aber deshalb streifen sie ja uach nicht am Dachhimmel.
Nun mal zur Aufklärung:
Seit Beginn des Verkaufs eines Golf 4 R32 wurden die VW-Händler traktiert, und zwar von VR6 4-er Fahrern, welche 4 / 5 Türen gewohnt waren, warum es KEINEN 4-/5-türigen R32 gibt!
Darauf hin wurden die VW-Händler aktiv und VW hat dann erst die Tests für einen 4-/5-türigen 4er Golf R32 unternommen. Erst im Dezember 2002 konnte dann der 4-/5-türige Golf 4 R32 bestellt werden.
Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe , waren die Stückzahlen auf 2500 Stück limitiert worden.
Nach USA und andere NICHT-EU-Länder ist , glaube ich , keiner gegangen. Ausser D, A, CH, und vielleicht noch ein paar wenige in andere EU-Länder.
Den DSG 4er Golf R32 gab es NUR 3-türig.
Deshalb passt auf eure 4-/5-türige 4er Golf R32 sehr gut auf.
Denn nun sind sie noch eine größere Rarität.
Den 5er Golf R32 sieht man ja fast nur 4-türig. Hier sieht es wohl gerade anderst herum aus ?
Und im 6er Golf gibt es ja KEINEN R32 mehr. Schade eigentlich
*noahnung*
Wäre auch hier die Aktivität der Kundschaft und deren Nachfrage bei den VW-Händler gegeben , würde dies eventeull ein Umdenken erzielen ?
Ich habe mich damals extra von dem KLEINEN 1,8 L 4-Zylinder Turbo-Motor für den damligen 4er Golf GTI verabschiedet, da ja der GROßE Motor im R mit 3,2 L Hubraum angekündigt wurde. Und die Wartezeit von April 2002 bis Juni 2003 ,für den 4-/5-türigen R32 haben sich voll und ganz gelohnt.
Aber bekannter Weise sind Geschmäcker ja verschieden!